kosten hochdruckpumpe inklusive. Einbau 335i n54

  • JB4/Piggyboxen allgemein sind erkennbar, wenn man gezielt danach sucht.

    Könntest du das evtl. noch ein bisschen weiter ausführen? Was für ein Aufwandt muss denn betrieben werden, dass man sie findet bzw. was konkret?

  • Könntest du das evtl. noch ein bisschen weiter ausführen? Was für ein Aufwandt muss denn betrieben werden, dass man sie findet bzw. was konkret?

    Wenn die Boxen nicht vollständig deaktiviert wurden, kann man sie mit einem "Testsignal" zu einer Reaktion bringen in einer Form wie die DME sonst nicht reagieren würde. Zumdem werden in anderen Steuergeräten Logs geführt, insbesondere bei nicht-plausiblen Werten (LD, Vmax, etc). Man muss dann aber gezielt danach suchen, aber die Mühe macht sich i.d.R. keiner. Auch man ebenfalls nicht vergessen darf ist, dass wenn einmal ein Tuning identifiziert wurde, der Wagen für die Restlaufzeit "markiert" ist auch über mehrere Vorbesitzer hinweg. Insbesondere dann sind nahezu alle Kulanzanträge rund um den Antriebstrang, Motor und Peripherie aussichtlos... in den seltensten Fällen kann die Niederlassung da noch intervenieren oder es gar selbst finanzieren.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Wenn die Boxen nicht vollständig deaktiviert wurden, kann man sie mit einem "Testsignal" zu einer Reaktion bringen in einer Form wie die DME sonst nicht reagieren würde. Zumdem werden in anderen Steuergeräten Logs geführt, insbesondere bei nicht-plausiblen Werten (LD, Vmax, etc). Man muss dann aber gezielt danach suchen, aber die Mühe macht sich i.d.R. keiner. Auch man ebenfalls nicht vergessen darf ist, dass wenn einmal ein Tuning identifiziert wurde, der Wagen für die Restlaufzeit "markiert" ist auch über mehrere Vorbesitzer hinweg. Insbesondere dann sind nahezu alle Kulanzanträge rund um den Antriebstrang, Motor und Peripherie aussichtlos... in den seltensten Fällen kann die Niederlassung da noch intervenieren oder es gar selbst finanzieren.


    Zudem muss einfach gesagt werden dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist dass die Box, speziell JB4, entdeckt wird.
    Meister Wooderson macht einfach nur wieder mal Angst.
    Hab das Ding seit einem Jahr drin und bin in der Zwischenzeit mehrmals bei BMW gewesen, wurde mehrmals an den Tester angeklemmt. Letzte Woche haben wir aus Spaß mal geschaut. Entdeckt oder markiert wurde da nichts :!:

  • Zudem muss einfach gesagt werden dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist dass die Box, speziell JB4, entdeckt wird.
    Meister Wooderson macht einfach nur wieder mal Angst.
    Hab das Ding seit einem Jahr drin und bin in der Zwischenzeit mehrmals bei BMW gewesen, wurde mehrmals an den Tester angeklemmt. Letzte Woche haben wir aus Spaß mal geschaut. Entdeckt oder markiert wurde da nichts :!:

    V-Max Überschreitung reicht (Info "Schattenspeicher"):


    [Blockierte Grafik: http://i231.photobucket.com/albums/ee273/zitamone/c48f530f.jpg]

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  • V-Max Überschreitung reicht (Info "Schattenspeicher"):


    [Blockierte Grafik: http://i231.photobucket.com/albums/ee273/zitamone/c48f530f.jpg]


    Hab ich auch schon überschritten. Dennoch weiß da BMW nichts von ;)

  • Und bei den Amis geht das auch mit der HD Pumpe?
    Bei mir ist es nähmlich bei BMW hinterlegt das sie auf Kulanz gewechselt werden sollte/musste bei den Amis aber das ist noch nicht geschehen.
    Würdet ihr die wechseln wenn es keine Probleme gibt und es gratis ist?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Wenn die Boxen nicht vollständig deaktiviert wurden, kann man sie mit einem "Testsignal" zu einer Reaktion bringen in einer Form wie die DME sonst nicht reagieren würde. Zumdem werden in anderen Steuergeräten Logs geführt, insbesondere bei nicht-plausiblen Werten (LD, Vmax, etc). Man muss dann aber gezielt danach suchen, aber die Mühe macht sich i.d.R. keiner. Auch man ebenfalls nicht vergessen darf ist, dass wenn einmal ein Tuning identifiziert wurde, der Wagen für die Restlaufzeit "markiert" ist auch über mehrere Vorbesitzer hinweg. Insbesondere dann sind nahezu alle Kulanzanträge rund um den Antriebstrang, Motor und Peripherie aussichtlos... in den seltensten Fällen kann die Niederlassung da noch intervenieren oder es gar selbst finanzieren.

    Echt gut erklärt, danke. :thumbup:


    Meister Wooderson macht einfach nur wieder mal Angst.

    Was heißt er macht Angst... Ich finde es wichtig, dass man wirklich alle Risiken hier im Forum aufzeigt bzw. seine positiven aber auch negativen Erfahrungen.
    Ob jemand dann das Risiko eingeht, dass ist ja seine Sache :thumbup:

  • Ich weiß nicht beim Start braucht er schon kurz aber ich glaub das ist die Batterie. Gibt's da nen Test oder Fehler Auslesen lassen.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod