Wie soll ich nun vorgehn brauche jemand der sich rechtlich auskennt Kupplungsprobleme...

• Hallo leute und zwar mir reichts endlich mal mit der scheiss kupplung -.- ich erkläre euch kurz was sache ist:

bei meiner mutter am auto wurde die kupplung nach 100.000tkm gewechselt diese hat dann so 10.000tkm gehalten und wurde erneuert die hat dann wieder so 15.000tkm gehalten dann haben wir uns schon gefragt liegt es an der werkstatt oder material naja dann habe ich von jemanden gehört das der typ dem die werkstatt gehört schonmal bei einem anderen fahrzeug versucht hat die kupplung zu erneuern und geknortzt hat und es nicht hin bekommen hat und dann zu einer anderen werkstatt gegangen ist. naja ich bin mit dem auto meiner mutter zum 3 mal hin und habe ihn gesagt das die kupplung wieder kaputt ist habe es wieder neu machen lassen zum 3ten mal jetzt ging alles so 2000tkm gut und heute habe ich bemerkt kupplung ist wieder scheiße sprich 3/4gang kupplungstest und sie stinkt wenn ich rückwärts in die garage fahre un dann austeige riecht es immer so komisch nach kupplung, naja jetzt ist meine frage wie soll ich nun vorgehen ich will ja nicht noch mal 600euro ausgeben fürs kupplungswechseln nur weil die werkstatt das nicht kann. und ich habe der werkstatt jetzt shcon 3 versuche gegeben und habe immer alles selbst bezahlt nur die letzte kupplung da wurde mir 50% rabatt für die kupplungsteile vom hersteller gegeben.

Also vielleicht weiß jemand jetzt was ich machen soll weil ein 4tes mal möchte ich die kupplung eigentlich nicht zahlen.

vorallem ding das auto wird von meiner mutter 2mal in der woche gefahren und nach 2000tkm merkt man das die kupplung nach lässt ist schon krass....

• Gegenfrage: hat Deine Mutter die 100.000 km selbst draufgefahren?
    Falls ja, dann würde ich die Kupplung in einer anderen Werkstatt wechseln lassen...!

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• ne also das fahrzeug wurde gekauft so mit 80.00tkm jetzt hat es 135.000tkm so bei ungefähr 100.000tkm wurde die halt zum 1 mal gewechselt soweit ich es jetzt weiß

ja das ding ist wenn ich zu einer anderen werkstatt gehe wer zahlt mir das dann jetzt weil ich sehe nicht ein das die kupplng nach dem 3ten einbau nach 2.000tkm wieder kaputt ist :thumbdown:

• Da die Reibscheibe jetzt schon wieder verschlissen zu sein scheint,tippe ich darauf,daß da noch mehr nicht in Ordnung ist.Was wurde denn bei der Reparatur alles erneuert?

Ich gehe davon aus,daß die Kupplung ständig leicht schleift,was den schnellen Verschleiß begründen würde.

• es war eine freie Meisterwerkstatt,

2 mal kupplungskit erneuert, 1x kupplung komplett erneuert steht auf den rechnungen mehr kann ich auch nicht sagen

• Hast du während der Fahrt mal beobachtet,wo deine Mutter den linken Fuß hinstellt,nachdem sie gekuppelt hat?Nicht daß sie die Angewohnheit hat,den Fuß auf dem Pedal zu lassen.

Die Rechnung sagt natürlich nix aus.Ich an deiner Stelle würde es jetzt beim Vertragshändler wechseln lassen.Vielleicht können die nachvollziehen,ob da was bei der vorigen Reparatur schief gelaufen ist.

• jaa hab ich drauf geachtet meine mutter hat definetiv nicht den fuß auf dem pedal :D zum vertragshändlermöchte ich eigentlich auch nicht gehen da diese meine eltern beim verkauf lediglich abgerippt habe und wir nur probleme mit dem auto hatten... ich wollte eigentlich zu einer werkstatt gehen wo ich selber weiß das die super sind die jungs nur die sache ist die wenn ich das die werkstatt machen lasse wie ist das mit einem gutachten oder wie kannn ich dann beweisen das die falsch eingebaut wurde von der freiern meisterwerkstatt. weil ich diesmal nicht einsehe das nochmal zu zahlen.

• Hast du während der Fahrt mal beobachtet,wo deine Mutter den linken Fuß hinstellt,nachdem sie gekuppelt hat?Nicht daß sie die Angewohnheit hat,den Fuß auf dem Pedal zu lassen.

Die Rechnung sagt natürlich nix aus.Ich an deiner Stelle würde es jetzt beim Vertragshändler wechseln lassen.Vielleicht können die nachvollziehen,ob da was bei der vorigen Reparatur schief gelaufen ist.

:dito:

• jaa hab ich drauf geachtet meine mutter hat definetiv nicht den fuß auf dem pedal :D zum vertragshändlermöchte ich eigentlich auch nicht gehen da diese meine eltern beim verkauf lediglich abgerippt habe und wir nur probleme mit dem auto hatten... ich wollte eigentlich zu einer werkstatt gehen wo ich selber weiß das die super sind die jungs nur die sache ist die wenn ich das die werkstatt machen lasse wie ist das mit einem gutachten oder wie kannn ich dann beweisen das die falsch eingebaut wurde von der freiern meisterwerkstatt. weil ich diesmal nicht einsehe das nochmal zu zahlen.

dann geh zu nem anderen vertragshändler!!

manch mal muss man eben in den saueren apfel beisen, auch wenn es sch.... ist. :motz: