Neuwagen saphir schwarz

• Polieren ist immer eine schei* Arbeit und bei Schwarz brauchst du ohne Maschine nicht antreten, genau wie bei Blau da du jeden Kratzer siehst.

Ich poliere lieber ohne Maschine, die ergeben gern mal Polierschlieren....auf die Drehzahl kommt es an!!! Dies wurde aber schon mal perfekt in einem anderen Beitrag beschrieben.........

• Ich poliere lieber ohne Maschine, die ergeben gern mal Polierschlieren....auf die Drehzahl kommt es an!!! Dies wurde aber schon mal perfekt in einem anderen Beitrag beschrieben.........

Das Ergebnis ist per Hand aber nicht perfekt, vielleicht wenn der Wagen nagelnau ist und der Lack perfekt ist.
    Der Lack ist einfach zu hart, da reibst du dir die Finger wund, ich spreche das aus Erfahrung.

Ich bin auch erst vor kurzem auf eine Maschine umgestiegen, einmal Maschine, immer Maschine.
    Nur derjenige der noch mit keiner Maschine gearbeitet hat behauptet es sei per Hand besser.

Wenn man eine halbwegs vernünftige Exzenter Maschine verwendet und ein paar Grundregeln beachtet passiert da rein gar nichts.
    Für kleine Flächen ist die Handpolitur ja ok, aber für Dach, Türen und Hauben viel zu aufwendig.

Bei hellen Lacken wie Silber ok, da sieht man nicht jeden Kratzer, bei Schwarz oder Blau aber schon ;)

• :dito: um genau zu sein, sollte man eine Rota und Excenter benutzen

achja und wenn Swizöl, dann bitte das Concorso :D

• @ E90-user

jap pass ich auf ;) das ding wird direkt in München geholt ich hoff das von Regensburg Band bis in die BMW Welt keine Waschanlage dazwischen steht ;)

• Wenn man den Lack mit SwizÖl versiegelt, bekommt man GAR KEINE Kratzer. Egal welche Farbe !!!
    Daher kenne ich das Thema Kratzer nicht... :D

Selten so einen Schwachsinn gelesen ... :schnarch:

• Schwarz hat den Nachteil das man die Konturen des Autos kaum sieht. Hatte früher einen 5er E60 mit M-Paket in Carbon Schwarz (was ja eigentlich dunkelblau ist), und man hat die Formen und Lichtkanten vom M-Paket kaum sehen können. D.h. mir würde kein schwarzes Auto mehr ins Haus kommen, höchstens wenn ein ansonsten perfekter Gebrauchter diese Farbe hätte. Aber davon abgesehen ist schwarz in erster Linie mal langweilig. Heute eine schwarze R-Klasse gesehen, dachte im ersten Moment das ist ein Leichenwagen ;)

Mein Favorit ist seit etlichen Jahren Le Mans Blau. Man sieht alle Konturen, die Lichtkanten kommen prima zur Geltung, die farbe ist auf der Straße sehr selten und frisch poliert ist die Farbe immer noch Wahnsinn.

Aber wie schon geschrieben: Gerade die Farbe ist Geschmackssache ;)

SR