Ebay "M3" Spoiler - Kaufempfehlung ja oder nein?
-
-
Also man sieht schon auf dem Bild in Ebay, dass die Spoilerlippe anders aussieht wie die originale M3 Spoilerlippe!
Sorry, aber das ist gar kein Vergleich! Zur Qualität und zur Verarbeitung kann ich nichts sagen. Aber das Teil hat keine ABE!!!!Und das sieht der Prüfer beim TÜV oder der Dekra auch!!
Wenn Du dann Glück hast, bist Du nur mit 39,- für die Einzeleintragung dabei, dann hast Du insgesamt 91,- für einen suboptimalen NoName Spoiler bezahlt.
Sollte Dich die Polizei aufhalten bevor Du das Teil eingetragen hast kommt noch eine Strafe hinzu, dann bist Du bald beim Preis von einer originalen M3 Heckspoilerlippe.Ich habe nur knapp 170,- inklusive Lackierung für die originale M3 Heckspoilerlippe bezahlt.
Die M3-Lippe gefällt mir aber nicht so gut, weil sie an den Seiten spitz ausläuft. Dennoch denke ich, dass der Unterschied gering genug ist, um einem gut gelaunten TÜV-Prüfer oder einem gewöhnlichen Verkehrpolizisten nicht aufzufallen. Zudem weder ich noch mein Auto zur Hauptzielgruppe für allgemeine Verkehrskontrollen gehören...Natürlich ist ein Unterschied für das geschulte Auge zu erkennen, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass mein TÜV-Mensch hier im Forum unterwegs ist, geschweige denn vorher schon mal einen M3 auf der Bühne stehen hatte.