Qualitätsunterschiede Tankstellen

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich bei Jet tanke (1er.. Super+) weiter komme als mit anderen.

Und bei dem 330d (also Diesel), finde ich Agip am besten.
    Wenn es kalt ist, also im Winter, wird meistens Ultimate Diesel getankt. Es stinkt nicht, Motor nagelt weniger und springt besser an.

Das sind meine Erfahrungen:D

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich bei Jet tanke (1er.. Super+) weiter komme als mit anderen.

Und bei dem 330d (also Diesel), finde ich Agip am besten.
    Wenn es kalt ist, also im Winter, wird meistens Ultimate Diesel getankt. Es stinkt nicht, Motor nagelt weniger und springt besser an.

Das sind meine Erfahrungen:D

Wie viel weiter kommst du? Wie viele KM lang hast du das getestet? Testbedingungen?

• Habe das nur kurzzeitig "getestet".
    Immer 17l Super+ getankt.
    Jet: über 180km
    NoName: 158km
    Esso: unter 130km
    Bedingungen waren gleich.

Ganz genaue Angaben kann ich leider nicht machen, da das schon paar Monate her ist.
    Trotzdem versuche ich nicht bei Jet zu tanken, weil ich öfters gelsen habe, dass bei denen die Oktanzahl geringer ist als 98 (Super+).

• Erstens wiedersprüchlich und zweitens total unrealistisch. 50km Unterschied zwischen zwei Billigtanken und dann auch noch mit weniger Oktan ??

• Naja, ob weniger Oktan oder nicht wissen wir ja nicht. Trotzdem versuche ich Jet zu meiden, weil man das halt ab und zu hört/liest. Wenn ich Super+ bezahle, will ich auch Super+ fahren.

Wie gesagt, war kein richtiger Test.
    Einen richtigen wird es von mir auch nie geben.
    Was erwartet man auch? 100km unterschied?

• Bei Qualitativ besserem Sprit solltest du weiter kommen als sonst.... Und so klang es als würde Super+ von Esso weniger Oktan bieten als Jet Super+

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife