Qualitätsunterschiede Tankstellen

• Spielt es eine Rolle bei der Reichweite ob es weniger Oktan ist oder nicht?
    Ich denke weniger Oktan als normal Super wird der Super+ von Jet auch nicht haben (wenn es denn wirklich stimmt).

• Ich kanns nur nochmal sagen, dass auf meinen Logs beim 335i das SuperPlus von Jet für den Experten eben keine SuperPlus Ergebnisse lieferte.

Und selbst wenn Jet SP und Aral S die gleiche Oktanzahl haben wäre das ein Witz, denn dann kann man ja gleich bei Aral tanken.

• Ich glaube auch das es Unterschiede in der Qualität gibt und man mit dem Kraftstoff von "der" Tanke weiter kommt als mit dem Spirt von "jener" Tanke
    Das kann nicht nur ein subjektives Gefühl sein.

• Achso, wenn das so war, ist das natürlich was anderes. Jetzt steht es fest, dass ich nicht mehr bei Jet tanken werde.

Ich will ja nicht Jet gutmachen, sondern nur sagen, dass es eigentlich keine Rolle beim Verbrauch spielt ob Plus oder normal. Weil hier wurde ja geschrieben, dass ich mit weniger Oktan, weiter gekommen bin und das sei unrealistisch.
    Es gibt Leute, die sagen, sogar mit E10 ist kein Verbrauchsunterschied zu merken.
    Für mich persönlich ist es wichtiger, dass der Motor den Sprit bekommt, wofür er auch ausgelegt ist.

• Hallo Freddy.at.Ich tanke schon lange nicht mehr bei JET, egal wie billig die sind. Ich habe den gleiche Eindruck wie Du und hab das auch über viele 10 000 km getestet.
    Was mich wirklich bei JET gestört hat waren nicht einmal die 2 bis 3 Zehntel Sprit / 100 km mehr, sondern dass mein Motor mit JET Sprit bei starker Beschleunigung leicht angefangen hat zu nageln.
    Das passiert mir bei ARAL oder Total etc nicht.
    P.S. Ich tanke Super + , 98 ROZ.

Schönen Sonntag.....Hubert

• Denke das liegt am Motor aber rein von der Physik her ist bei mehr Oktan der Energiewert pro gleicher Menge höher also müsste man bei nem intelligenten Auto auch weiter kommen.

• Denke das liegt am Motor aber rein von der Physik her ist bei mehr Oktan der Energiewert pro gleicher Menge höher also müsste man bei nem intelligenten Auto auch weiter kommen.

Bitte nichts behaupten, was nicht stimmt. ;)

• Eine höhere Klopffestigkeit wird durch Beimischung von Additiven erreicht, die eine geringere Energiedichte als Super (ROZ 95) haben.