Welche Auswirkungen hat ein Performance ESD an nem E91 325i???

• Da ist wohl der 2,5 Liter mit Schaltgetriebe wohl ein wenig zu laut.

Viel lauter als mein 335i mit P-ESD kann er wohl nicht sein, oder? Frag mich ganz ehrlich, wie die den durch die Prüfung bekommen haben ....

• Viel lauter als mein 335i mit P-ESD kann er wohl nicht sein, oder? Frag mich ganz ehrlich, wie die den durch die Prüfung bekommen haben ....

Ja das fragt man sich, aber bei Ferraris, Lamborginis und diversen Porsches ist das auch so.
    Bei diesen Tests wird bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten in einem bestimmten Gang gemessen,
    vielleicht ist der 335i gerade in diesem Bereich doch nicht so laut.

• genau zb wegen der Klappe die bei uns nicht Aktiv ist :)

• vielleicht ist der 335i gerade in diesem Bereich doch nicht so laut.

In der Permanentmessung (Konstant gleiche Geschwindigkeit) bestimmt nicht, aber auch das sollte beim 325i auch nicht viel anders sein.
    In der Punktmessung (während des Beschleunigungsvorgangs) sieht die Sachen bei beiden bestimmt anders aus :P

• In der Permanentmessung (Konstant gleiche Geschwindigkeit) bestimmt nicht, aber auch das sollte beim 325i auch nicht viel anders sein.
    In der Punktmessung (während des Beschleunigungsvorgangs) sieht die Sachen bei beiden bestimmt anders aus :P

Mich würde das wirklich interessieren, man müsste das Gutachten vom 335i ESD haben und mit dem vom 325i vergleichen.

• Die auf dem Endschalldämpfer eingeprägte E-Nummer sollte reichen. Das mitführen von extra Papieren ist bei dem PP-ESD nicht nötig.

• Die auf dem Endschalldämpfer eingeprägte E-Nummer sollte reichen. Das mitführen von extra Papieren ist bei dem PP-ESD nicht nötig.

:dito: ,hab auch nichts an Papieren/ABE dazu bekommen ;)