Beiträge von Provos

    Servus. Ja, im Video wurde die Schiene, wenn ichs richtig gesehen habe mit entfernt. Hab letztes mal dran gezogen und hing relativ fest. Wollte mich nochmal versichern.

    Ja, die Gummidichtung muss mit der Metalllippe abgezogen werden. Ansonsten bekommst du die neue Dichtung montiert. Ich hatte beim Wechsel einen gebogen Haken genommen. Lief damit total easy.

    Ist es realistisch dass mein N52B25 laut Bimmerlink teilweise zwischen 270nmund 300nm Dremoment entwickelt?

    Hab das auch Mal zusammen mit der Drehzahl gelogged. Kommt mir ein wenig hoch vor. Tanke seit Besitz nur 102 Oktan und motortechnisch ist er gut gewartet. Was ist eure Meinung sazu?

    Kann das sein oder ist das eher Murks?

    Lediglich 250Nm stehen beim 2.5er (218PS) an. Die von dir genannten sollten beim N53B30 (218PS ~ 270Nm, 258PS ~ 310Nm, 272PS ~ 320Nm) anliegen.

    Ich habe auch Post zum Tausch des Fahrerairbags erhalten. Hier betrifft es auch einen 2005er E91.


    Habt ihr schon Erfahrungen insb. wie lange der Tausch dauert (Wenn der Airbag verfügbar ist)?


    Gruß in den Sonntag!

    Hallo,


    ich hänge mich an den Thread mal mit ran, da seit kurzem bei meinem e91 auch die Störungsmeldung zu einer komplett ausgefallenen Rückleuchte links (und sporadisch rechts - Fehlermeldung ging von allein wieder weg) auftritt.

    Die Rückleuchte(n) funktionieren dabei vollständig.

    Den Lampenträger habe ich auch testweise getauscht und brachte nur ganz kurze (5Minuten) Besserung. Kontaktspray brachte keine Besserung.

    Die Glühlampen und der Lampenträger haben eine normale Farbe.


    Kann es auf ein sterbendes FRM hindeuten?

    Den Fehlerspeicher kann ich frühestens am Wochenende auslesen. :15-wbb4-unsure:


    Danke für Eure Hilfe und Gruß in den Mittag

    Marcel

    Seid ihr immer noch damit zufrieden, ich würde es mir gerne für meinen e91 bestellen, kann mich aber nicht zwischen BMW und Sonniboy entscheiden...


    Seit knapp 3 Jahren im Dauereinsatz und vollstens zufrieden.
    Die Halter der Sonnenblenden kleben noch gut; lösen sich also nicht. Das waren meine Befürchtungen, die haben sich so nicht eingetreten.
    Würde demnach Sonniboy immer wieder kaufen...der Preis ist :thumbup:

    Hallo,


    bei meinem N52 sitzt der Faltenbalg vom Gefühl her extrem fest. Schelle ist gelockert und der Balg bewegt sich keinen Millimeter am Luftfilterkasten.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Ding lockerer bekomme? ?(


    Gruß
    Provos


    EDIT
    Problem gelöst. Durch das Hochziehen des Luftfilterkastens hat sich der Balg dann auch gelockert und dann auch gelöst. Der Rest war dann wieder ein Kinderspiel.
    Der Soundtest steht noch aus; der Schaumstoff blieb vorerst drin.