Chiptuning am Benziner???

• Wieso soll ich für viel mehr Geld ein Auto mit 'nem grösseren Motor kaufen, wenn ich für viel, viel weniger Geld etwas Mehrleistung bekomme, welche mir genügt?

Andere geben viel Geld aus für Anbauteile, schöne 19-Zöller, besseren Sound und und und... - Ich bleibe dabei: Die 375.-- EUR war und ist's mir Wert!

• Wieso soll ich für viel mehr Geld ein Auto mit 'nem grösseren Motor kaufen, wenn ich für viel, viel weniger Geld etwas Mehrleistung bekomme, welche mir genügt?

Andere geben viel Geld aus für Anbauteile, schöne 19-Zöller, besseren Sound und und und... - Ich bleibe dabei: Die 375.-- EUR war und ist's mir Wert!

Glaubst du wirklich, dass du von den paar Ps überhaupt was merkst?

• Zudem hat der Themenersteller nen 318i und hätte nur 13 PS mehr, das bringt doch nix, n Benziner ohne Turbo, als 4Zylinder hat halt keine Power, da kann man Chippen was man will. ;)

• Glaubst du wirklich, dass du von den paar Ps überhaupt was merkst?

Na ja... - ich weiss wie es sich vor dem Tuning gefahren hat und wie's danach war. Wie gesagt, nicht berauschend aber aus meiner Sicht deutlich spürbar.

• Na ja... - ich weiss wie es sich vor dem Tuning gefahren hat und wie's danach war. Wie gesagt, nicht berauschend aber aus meiner Sicht deutlich spürbar.

zumindest haste ja keinen Turbo, der dir nach dem Chippen flöten gehen kann :D

• zumindest haste ja keinen Turbo, der dir nach dem Chippen flöten gehen kann :D

;) so isses... - den Mutigen gehört die Welt 8)

• Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen Kennfeldoptimierung machen lassen ( Werbung für DIGI CHIP Breisgau ) und habe spürbar einen besseren Durchzug von unten heraus .

Benzinverbrauch werde ich am Wochenende testen wenn ich nach Nürnberg fahre.

Werde mir demnächst einen Termin holen und den Motor auf einen Prüfstand stellen . Dann kann ich sagen was es wirklich gebracht hat . Normalerweise bringt es 7-8 % bei PS und NM also nicht der Rede wert.

Ich habe das machen lassen ( und hat mich nichts gekostet ) weil ich für meinen Freund Werbung mache.

Ich finde es sollte einfach jedem überlassen bleiben was er machen will und gebe bitte einfach nichts auf das dumme Geschwätz der Meisten .
    Geht mir hier im Forum so auf den KEKS .

Sie haben nichts Produktives zum Thread zu sagen aber müssen halt was schreiben.

Gruß
    Uwe

• das ist nicht chippen, sonder LEISTUNGSOPTIMIERUNG .
    ich habe gehört, dass es schon was bringt und der verbauch soll wirklich etwas sinken. nur die 399€sind echt viel geld. man kann sowas auch für 200€ bekommen.

• Mehrleistung gibt es auch beim Sauger. In der Regel wie Uwe schon geschrieben hat zwischen 6-10%...Das heißt umso größer der Motor umso mehr mehrleistung...bei einm 318i wird der Unterschied kaum spürbar sein, der Durchzug unterheraus kann sich aber durchaus ändern. Es ist eine schöne sache um niedrigere Fahrleistungen durch große Räder zu kompensieren ;) Und 10% bei einem 325i sind eben mal schnell 20PS...Das merkt man dann schon ein wenig :lehrer: Sicher es werden nicht die Leistungssprünge realisiert wie bei einem aufgeladenen Motor, aber er wird eben optimiert...natürlich ist das Preis/Leistungsverhältnis deutlich schlechter als beim Turbo...dafür aber auch deutlich ungefährlicher :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!