Bremsanlage - Drittanbieter wählen oder M3 Anlage nachrüsten?

• das ist bei mir zwar noch nicht aktut - aber beim stöbern in den Foren, bin ich über User gestolpert die entweder Brembo, Porsche, Movit oder sonstwas nachrüsten und welche, die die M3 Anlage nachrüsten. M3 wäre für mich persönlich jetzt naheliegender..und preiswerter sind Movit oder Porsche sicher auch nicht? oder?

Übersehe ich etwas bei meinen Überlegungen?

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Naja, die M3 Bremsanlage ist für dein Auto halt nicht vorgesehen und müße, wenn sie paßt (auch elektronisch!) speziell per Einzelabnahme eingetragen werden ... während eine Nachrüstanlage speziell für dein Auto ausgelegt ist und meistens auch mit TÜVGutachten geliefert wird.
    Preislich sollten die Unterschiede nicht so groß sein .. es sei den Du spielst mit dem Gedanken dir eine gebrauchte M3-Anlage zuzulegen.

Brembo, Movit oder Stoptech bieten bestimmt die Möglichkeit dir eine deinen Wünschen entsprechende Anlage auszusuchen/zusammen zu stellen. und ich gehe mal davon aus, dass eine für dein Auto entwickelte Bremsanlage i.d.R. besser sein wird, als eine für ein anderes Auto entwickelte.

Gruß Uli_HH

• wieso aber eine andere Bremse für ein E93 335i ?( Just for the looks, oder?

• das ist bei mir zwar noch nicht aktut - aber beim stöbern in den Foren, bin ich über User gestolpert die entweder Brembo, Porsche, Movit oder sonstwas nachrüsten und welche, die die M3 Anlage nachrüsten. M3 wäre für mich persönlich jetzt naheliegender..und preiswerter sind Movit oder Porsche sicher auch nicht? oder?

Übersehe ich etwas bei meinen Überlegungen?

Habe die StopTech aus dem M3 http://www.stoptech-bremsen.de/StopTech.html . Bräuchte ich zwar nicht für meine Kiste , aber kam günstig an das Teil und schön aussehen tut sie auch :thumbsup:

http://www.app-automotive.com/de/produkte/stoptech

• 1) look
    2) Nassbremsen
    3) Die M3 bremsen haben bei mir Suchtgefühle ausgelöst :D - ob die 335er da mithalten können, habe ich noch nicht "erfahren".

gruß Opa

• Dachte du hast den geleast ;) Da darfste eh nix dran machen ;)

stimmt. wieso? Bördeln sehe ich ein, aber Bremse kann man doch wieder rückrüsten?

ich habe meinen Händler gebeten, mir eine schriftlich Bestätigung zu geben, von dem, was ich ändern darf und was nicht (z.B. Distanzscheiben sollten ja kein Thema sein)....(bzw. was zurückgerüstet werden müsste)
    mal sehen, wie die sich anstellen ?(

gruß Opa

• Rein theoretisch ja, rein praktisch ist das nicht dein Eigentum und du darfst da nix dran machen! ;)

In Absprache mit der Leasingbank, wenn es wertsteiegernd ist, ist das kein Problem ;)