Fehlermeldung Beleuchtung beim E92

• Hallo, ich habe seit einigen Tagen im Check Control eine Fehlermeldung ( glühbirne , beleuchtung lt. BDA ).Habe alle Scheinwerfer und die brems-, nebel-, blinker-, leuchten ausprobiert, aber kann keinen ausfall feststellen. Was könnte das denn noch sein ?

• Hast du schon nach deiner Kennzeichenbeleuchtung geguckt??

• Erdem hat recht. Bei mir war ein Stecker der KZB oxidiert. Dauernd kam die Fehlermeldung. Das blöde bei mir war, dass sie manchmal auch ging und dann wieder nicht ;(

• Ja , die funktioniert auch. Auch Nebelschluss und nebelscheinwerfer funktionieren. Die innenbeleuchtung auch, kombiinstrument auch.

• am besten mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen, im fehlermenü steht genau drin welche defekt ist
    habe damals auch nich raus gefunden duch blosses gucken welche kaputt sein soll

• Zweistufige Bremsleuchte?

richtig ! hatte ich auch schon, die lampeneinheit war öfters feucht, alle birnen waren ok und trotzdem die meldung. jetzt hatten wir die bremslichtbirnen ausgetauscht und alles war ok ... :thumbsup:

• richtig ! hatte ich auch schon, die lampeneinheit war öfters feucht, alle birnen waren ok und trotzdem die meldung. jetzt hatten wir die bremslichtbirnen ausgetauscht und alles war ok ... :thumbsup:

ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber als bei mir mal das Bremslicht defekt war kam im BC die Meldung "Bremslicht defekt" und nix mit Glühbirne.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ja am Anfang ging sie nach n paar minuten aus, aber jetzt habe ich sie die ganze fahrt als Warndreieck , neben dem Tageskmzähler .