Neue Performance Bremse für die Hinterachse! *mit Bild*

• hallo Stefan,

wie groessere Handbremse? das verstehe ich jetzt nicht so...vielleicht ist bei E91 im vergleich mit E92 die handbremse ab werk etwas groesser...aber das jetzt eine bremscheibe, die eigentlich fur groessere motoren ( 6 zylinder) entwickelt ist, kompatibel auf einen kleineren motor ist.........ich muss mal probieren...vielleicht geht es bei mir auch...
    danke

• Achtung, ich habe hinten die Performance Bremse verbaut!

Das heißt 2 Kolben Sattel und das Ankerblech ist "bearbeitet" worden

Bei der Handbremse gibt es aber ganz sicher Unterschiede...

• Ja was ist die große Handbremse, denn wenn jemand zum Freundlichen geht und die Perfromance-Bremse nachrüsten will im 320d werden die immer sagen geht nicht ;)

Mal zu dem Blech: Kann es sein dass 320d's mit der großen Handbremse hinten ein großes Blech hinter der Scheibe haben? Denn ich hab ein Blech dahinter das hat min. 5cm mehr Durchmesser ?(

• Ja was ist die große Handbremse, denn wenn jemand zum Freundlichen geht und die Perfromance-Bremse nachrüsten will im 320d werden die immer sagen geht nicht ;)

Mal zu dem Blech: Kann es sein dass 320d's mit der großen Handbremse hinten ein großes Blech hinter der Scheibe haben? Denn ich hab ein Blech dahinter das hat min. 5cm mehr Durchmesser ?(

Geht nicht gibts sowieso nicht ;)

5cm mehr Durchmesser kann ich fast nicht glauben. Unsere Beiden sind vom BJ her gleich also gehn wir mal davon aus daß wir auch eine gleich große Handbremse (also die Große) haben.

Das Ankerblech mußte an der Stelle wo der Sattel dran kommt größer geschnitten werden damit der Sattel in die "Öffnung" reinpasst....

• OK naja ich meinte größer als die Bremsscheibe hab ringsrum etwa 2cm Ankerblech rausgucken ?( Schließt in meinen 16Zoll-Felgen nahezu bündig an der Felge ab ?(

Das wird schon hinkommen... Wie gesagt, die PP Bremse schließt dann relativ bündig mit dem Ankerblech ab wie du bei mir sehen kannst (bis zum Falz des Ankerbleches versteht sich)

• also ich hab mir die 335er bremsanlage verbaut an meinen kleinen und muss sagen das alles prima gepasst hat. handbremse hat auch gepasst, und das staubschutzblech war bei mir auch ewig größer, brauchte dür die neue scheibe kein neues blech, hat einwandfrei rein gepasst, scheibe 336mm durchmesser:thumbsup:
    vorne sans 348mm scheiben :thumbsup:
    und an top preis, hab die anlage für 550€ bekommen und alles fast neu :thumbsup:
    da hab ich mit die 1000€ mehr für die performance gespart :D

• Achtung, ich habe hinten die Performance Bremse verbaut!

Das heißt 2 Kolben Sattel und das Ankerblech ist "bearbeitet" worden

Bei der Handbremse gibt es aber ganz sicher Unterschiede...

ok stefan danke
    weiss aber keiner...was ich an meinem coupe hinten andern kann?peformance so wie bei Dir oder vom 335 i/d?

• Darf man mit Performance-Bermsanlage noch 16 Zoll fahren? Fürn Winter halt

Da geht´s gar nicht so ums dürfen - du wirst dann keine 16" mehr drauf bekommen ;) 17" mind.

weiss aber keiner...was ich an meinem coupe hinten andern kann?peformance so wie bei Dir oder vom 335 i/d?

Ich weiß das leider nicht...