Warum schüttelt sich der Motor aus ? 320D | EDIT 11.04.2011 - Lösung 2 TaktÖl ?!

• Diese Zusatzaditive sind nur Geldschneiderei,genauso wie Ultimade-Diesel.
    Das 2Tacktöl verbrennt genauso wie Dieselöl auch,nur das es das Kraftstoffsystem besser schmiert.

Hallo,

habe das Problem nicht aber habe auch einen Diesel. Kannst du mal einen Link posten von einem 2 Takt Öl? Als ich eben geschaut habe, habe ich nur Kettensägenöl oder Bootsmotorenöl gefunden.

Danke.

• Dieses hier ist wohl ganz gut geeignet KLICK...... und bei 1,25€ pro Tankfüllung (0,25L pro Tank) auch finanziell erträglich ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Moin.Das Liqui Moly ist aber eingefärbt,das sollte man auch möglichst vermeiden.Sonst hat man später vielleicht mal das Amt an der Backe,wegen Steuerhinterziehung,weil Heitzöl auch eingefärbt ist. :whistling:
    Ich hatte bei diesem Vertreiber schon mal angefragt,ob das angebotene Öl gefärbt ist und nein,es soll naturbelassen sein. :thumbup:
    Da werde ich demnächst auch bestellen,wenn mein Öl aus dem Supermarkt fast alle ist.

• Ich heize mit Strom und hebe die Rechnung vom Öl auf. Die müssen dir erstmal beweisen, dass du was anderes wie 2T-ÖL zugegeben hast ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• habs auch ab und zu ?(

Gibs solche Zusätze eigentlich auch von Bmw :?:

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin - oder habe ich andere Scheu gemacht ?(

Ich werde es mit dem 2 Taktöl mal testen.nach einer Tankfüllung sollte sich das spätestens eingependelt haben oder?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo leute,
    ich kippe auch öfters einen kleinen schuß öl in den tank. benutze auch nur das Liquid Moly zweitakt öl Artikelnummer 1052, weil es in vielen forum gelobt wird und von preis leistungs verhältnis einfach TOP :thumbup:
    Nun ist das öl rot gefärbt und das hat mir am anfang auch sorgen gemacht. heute bekamm ich eine mail von Liquid Moly, weil ich paar fragen hatte zu ihren Produkten und sieh da 8o

vielen Dank für Ihre technische Anfrage vom 11.04.2011 und das Interesse an
    Liqui Moly Produkte.

Der Farbstoffanteil in Art.-Nr. 1052 beträgt 0,01 % und es ist ein
    Lebensmittelfarbstoff. Es ergibt keine Eingrenzung der Anwendung und Grund
    war ein 2-Takt-Fertiggemisch von konventionellem Benzinkraftstoff zu
    unterscheiden!

Sie können es nach wie vor genauso anwenden wie mit dem bisherigen!

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und
    verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Ulm!

i. A.

Dietmar Schmid
    Anwendungstechniker
    application engineer

weiter panschen :D

• Moin.Habe Gestern Abend vor dem Volltanken auch wieder nen viertel Liter eingeführt. :P
    Ich benutze für den Ölzusatz ein kleines 0,33l Apfelsaftfläschchen mit großem Schraubverschluß.
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/6862/alzusatz.jpg]

Das macht sich recht gut mit dem Einfüllen. :thumbup:
    Kann es sein,das der Verbrauch auch ein wenig positiv beeinflusst wird?
    Ich bin nun schon auf 5,4l Durchschnittsverbrauch runter. :thumbsup: