Fuer mich waere es ganz klar die 193'er. Schon allein wegen der Mischbereifung, ich finde der 3'er sieht von hinten mit 225'er recht bescheiden aus. Achte bei Gelegenheit mal drauf was die 255'er fuer einen Unterschied machen, der kleine kriegt damit ein richtig "breites" bzw sportliches Heck. Des Weiteren bilde ich mir ein dass der Wagen besser auf der Strasse liegt. Wie schon mehrmals gesagt, kaufe blos keine RFT's oder informier dich vorher wenigstens und fahr sie mal Probe. Ich werde nicht wieder so schnell auf RFT's umsteigen. Wenn Du unbedingt 17'er fahren moechtest, des Preises oder Komforts wegen, wuerde die Doppelspeiche 161 eine gute Alternative bieten.

Vernunft vs Aussehen V-Speiche 188 vs Sternspeiche 193
-
-
also ich find die 18er total vernünftig!!! im gegensatz zu dem was ich fahr.
aber ich hab für mei 20er nur 1650 bezahlt -
Hast dich jetzt schon entschieden? Würde auch fürn Sommer 18" nehmen, ohne RFT.
Ich persönlich hab mich für 19" entschieden, aber nur weil sie ein echtes Schnäppchen waren.Vom Komfort her dürfte der Unterschied zwischen 18 und 19" nicht sooo groß sein.
-
Hast dich jetzt schon entschieden? Würde auch fürn Sommer 18" nehmen, ohne RFT.
Ich persönlich hab mich für 19" entschieden, aber nur weil sie ein echtes Schnäppchen waren.Vom Komfort her dürfte der Unterschied zwischen 18 und 19" nicht sooo groß sein.
aber hallo, das sind welten........
-
Hallo zusammen.
Ich brauche neue Felgen. Nun sind gerade 2 nette Angebote bei Langer. 188er Komplett für 1300€ oder 193er komplett für 2200€. Klar die Preise driften extrem auseinander.
Aber soviel vorweg, ich wäre bereit zu Zahlen. Aber ich kämpfe halt selbst mit Vernunft und Verstand. Ich finde die 188er schon recht schick für 17" aber 18" macht doch noch mehr her. Ich habe leider keine direkten Vergleich... es gibt ja durchaus Felgen die quasi 1" größer aussehen wie sie eigentlich sind.
Wie würdet ihr entscheiden. Klar 255er Hinten würden auch nochmal 0,5l/100km (round about) mehr bedeuten, aber das ist mir als Mittel/Kurzstreckenfahrer schon eher egal.
Ich weiß entscheiden muss ich selbst, und eigentlich kann ich auch nur selbst beurteilen was für mich sinnvoll ist, aber mir fehlt halt auch der direkte vergleich. Wäre für jede Meinung dankbar.Also ich hab im winter 17" 225 rundum und im Sommer 18" VA 225, HA 255. Seitdem ich Sommerreifen drauf habe (bei gleichem Fahrprofil) hab ich 0,6 l / 100km weniger verbraucht.
Habe vorher und aktuell nur Super+ getankt.Das sind meine Erfahrungen!
Gruß muH-
-
Also ich hab im winter 17" 225 rundum und im Sommer 18" VA 225, HA 255. Seitdem ich Sommerreifen drauf habe (bei gleichem Fahrprofil) hab ich 0,6 l / 100km weniger verbraucht.
Habe vorher und aktuell nur Super+ getankt.Das sind meine Erfahrungen!
Gruß muH-
Was willst du uns damit sagen? Dass du mit den 18ern und breiteren Reifen an der HA weniger Sprit brauchst?
Wenn du 17er Sommerreifen mit 225 rundum drauf hättest würdest du jetzt wohl 0,8L weniger brauchen.
Wenn du jetzt weniger brauchst liegt das nur an den Temperaturen, anderem Luftdruck und/oder dem gerigerem Rollwiderstand der Sommpneus.
Wer denkt, dass er mit schwereren Felgen weniger Sprit braucht redet sich gerne so einiges schön.MfG
Michl -
Bei nem 225/40 R18 hast im Endeffekt 90mm Gummi, bei nem 235/35 R19 hast 82,25mm.
Also nur 7,75mm Unterschied.
Hinten bei 255/35 R18 89,25 und bei 265/30 R19 79,5mm, macht 9,75mm.
Da kann der Komfortunterschied nicht groß sein!
-
Das ist fast der gleiche Unterschied wie zwischen 17" und 18". Und ich finde den Unterschied da auch schon beträchtlich. Ist natürlich auch immer Ansichtssache. Aber man wir halt älter...
MfG
Michl -
.......oder doch 19 Zoll?
-
Also, ich finde die 17er einfach schicker, gerade weil sie dezenter sind. Weiterhin sind die 18er echt bescheiden zu reinigen und der Fahrkomfort leidet meiner Meinung nach immens. Wenn ich zwischen Winter- und Sommerbereifung wechsele (16 / 17 Zoll), dann merke ich das aber deutlich.
Zu den RFTs ist ja schon genug gesagt worden: Finger weg!!!