Das ist fast der gleiche Unterschied wie zwischen 17" und 18". Und ich finde den Unterschied da auch schon beträchtlich. Ist natürlich auch immer Ansichtssache. Aber man wir halt älter...
MfG
Michl
ganz deiner meinung
Das ist fast der gleiche Unterschied wie zwischen 17" und 18". Und ich finde den Unterschied da auch schon beträchtlich. Ist natürlich auch immer Ansichtssache. Aber man wir halt älter...
MfG
Michl
ganz deiner meinung
Vielen dank für die ganzen Meinungen.
Ich habe nun Vernunft walten lassen und die 188er genommen. Hatte sie mir beim Händler nochmal an einem Wagen angesehen und fand sie schon recht schick... für 17". Und ich denke ich werde damit auch zufrieden sein.
Für die 500€ die ich nun über habe gehts in Urlaub, ist doch auch was schönes.
Natürlich, solange du damit zufrieden bist, nur das zählt. Bilder wären noch schön, falls die Felgen montiert sind.
So Felgen sind heute gekommen und habe sie natürlich auch gleich montiert. Bin wirklich zufrieden. Die 1" mehr merkt man aber echt schon was den Fahrkomfort angeht... hält sich aber im Rahmen.
Aber womit ich nicht gerechnet hätte... die Laufruhe mit der Bereifung (Dunlop) ist wirklich eklatant besser als meine alten 16" Sommerreifen (nur 205er auf Michelin). Insb. so zwischen 40 und 80 km/h waren die alten Dinger sehr viel lauter.
Bei gelegenheit werde ich glaub ich hinten noch mal Distanzscheiben zwischen machen (jemand ne Ahnung was ich so darf? ET34, 225er)
Also danke nochmal für eure Tipps.
Und natürlich noch ein Foto
Hach, die sind halt einfach scheee!
Nun denn, was ich hier so gelesen bzw aufgeschnappt habe sollten bei 225er Reifen (hast du keine 255er hinten?) hinten ca 30mm und vorne so ca 20mm pro Achse problemlos gehen. Wenn du aber die 255er hinten drauf hast können die 30mm schon wieder problematisch werden.
Wobei ich auch schon oft gelesen habe das von Distanzscheiben an der VA abgeraten wird. Hinten ist es ja auch wichtiger.
MfG
Michl
ganz klar 193 in 18" und 255 Hinten das sieht super aus, habe selber gerade erst neue 19" mit 255 hinten drauf ich finde es passt wie die Faus aufs auge nur npch spurplatten fehlen ;), und mir persönlich gefallen Speichen Felgen bessert und ich brauche nur 0,3 Liter mehr und als mittelstrecken fahrer ist das zu verkraften !!!
Nee hab 225 rundum. Wollte ich auch so. Mit 255er hinten wäre es wieder unverhältnismäßig viel teurer gewesen, und so kann ich auch hinten und vorne beliebig tauschen, sodass ggf. auch die Folgekosten wieder geringer sind. Das passt schon so.
(hätte ich mir 18" gekauft hätte ich es natürlich anders gemacht, aber nun ist so es so und das passt schon)
20-30mm hinten würde mir schon reichen. Vorne passt das so schon perfekt wie ich finde.
Die 188er ist eine sehr schöne und leicht zu reinigende Felge.
Mischbereifung wähle ich nicht, weil ich dann nicht von und hinten tauschen kann (Sägezahn VA).
Nee hab 225 rundum. Wollte ich auch so. Mit 255er hinten wäre es wieder unverhältnismäßig viel teurer gewesen, und so kann ich auch hinten und vorne beliebig tauschen, sodass ggf. auch die Folgekosten wieder geringer sind. Das passt schon so.
(hätte ich mir 18" gekauft hätte ich es natürlich anders gemacht, aber nun ist so es so und das passt schon)
20-30mm hinten würde mir schon reichen. Vorne passt das so schon perfekt wie ich finde.
Ahso, naja dann musst sie halt eintragen lassen, aber ansonsten ist das schon richtig dass es die Sache an sich etwas erleichtert und den Geldbeutel schont.
Dann würde ich zu den 30mm greifen, da es dünnere, glaub ich, nicht zum anschrauben gibt und man dann mit längeren Radschrauben arbeiten muss. Und das gefällt mir persönlich nicht.
MfG
Michl
Glückwunsch, MasterFX, zu den neuen Rädern!
Ich hab' dieselben Felgen (allerdings mit 255 hinten); hätte bei Deiner Fragestellung - vom erheblichen Mehrpreis abgesehn (Urlaub wär für mich persönlich auch mehr wert) - jedoch die 193er gewählt. Sehen "sportlicher" aus. Andererseits zeigen "unsere" 188er eine erhabene Nüchternheit und klare Linien. Nicht zuletzt sind sie besser zu reinigen.