Reinigung Auspuffblende mattchrom

  • Hallo zusammen,


    gleiches Thema - ähnliches Problem.
    Bei meinem 335i sind ebenfalls die Blenden am Rand schwarz (komischerweise das rechte mehr als das linke Rohr).
    Leider ist es so, dass die "Sichtkanten schon ziemlich glänzen (keine Ahnung was der Vorbesitzer hier gemacht hat). Ist das normal, oder ist da bereits was schief gelaufen?
    Die Rohre außen sind an sich immer noch schön matt :)
    Jetzt habe ich natürlich schiss, wenn ich noch mehr rumpolier, dass die Dinger dann glänzen wie ne Discokugel.


    Blöde Frage: Kann man die Dinger eigentlich mit normalen Mittelchen/Poliermaschine durchpolieren, dass die schwarz werden, oder sich die "Legierung" verabschiedet?


    Beste
    Sunny

  • Du hast nen Klappenauspuff, rechts ist immer offen, Links nur temporär deshalb rechts stärker verschmutzt als Links, solltest Du mit normaler Politur siehe oben wieder hinbekommen, keine Angst aus matt wird nicht glänzend... Mit Polierpaste oder Poliermaschiene wäre ich sehr vorsichtig, mattchrom ist nur eine Beschichtung und kein durchgehendes Material, zuviel Poliert, Beschichtung weg... Siehe oben :)

  • Ah cool! Danke.
    Aber die vorderen Kanten bzw. die Front, glänzen immer mehr als die Rohre außen, oder hat da mein Vorgänger schon sch.... gebaut?
    Würde es die Blenden eigentlich einzeln geben?


    Besten Dank

  • Wird es sicher geben, aber zum BMW Preis :D Da ist es wahrscheinlich guenstiger die Dinger mal wieder neu matt zu verchromen...