Beiträge von Pitti

    Da stellt sich doch die große Frage, ob man die überhaupt nochmal kaufen sollte bei der bekannten ``Problematik``!


    Hi,
    warum nicht?
    Ich habe meine 2011 neu beim BMW Händler gekauft und musste auf die hinteren ca. 2 Monate warten. Auf die Problematik angesprochen, wurde mir gesagt, daß die Neuen nicht mehr so anfällig dafür wären.
    Ich denke, es hängt auch mit dem Produktionsdatum zusammen.
    Aber ... ich weiß es natürlich nicht 100%ig. Leider.

    Hi,


    7 Leute = 10 Meinungen :P


    Ich habe keine Erfahrungen mit "Nölle", hatte aber mal ein Mikrofaserwaschmittel (weiß nicht mehr welches) versucht und wasche seitdem mit normalem FlüssigVollwaschmittel bei 60°C, leicht schleudern und dann in den Trockner.
    Durch den Trockner werden sie wieder schön flauschig.


    Andere werden evtl. andere Erfahrungen gemacht haben. ;)

    Ich benutze den QuikDetailer ebenfalls. Nach der normalen Wäsche das Fahrzeug eingesprüht und nachgerieben. Fertig. Der ist allerdings nur dafür da, um zwischendurch die Wachsschicht etwas aufzufrischen. Es ersetzt kein Wachsen. Ist so auch aus der Beschreibung heraus zu lesen:


    Ihr seid euch schon bewusst, daß er nach dem Quik Wax gefragt hat und nicht nach dem Quik Detailer ;)


    Ich hab das Quik Wax oft benutzt und es hat immer gut funktioniert, allerdings wurde es nur zur "Auffrischung" einer vorhandenen Wachsschicht benutzt.


    Aktuell nutze ich das Optimum-Car-Wax. Zur Standzeit kann ich persönlich noch wenig sagen, es scheint aber ganz gut zu funktionieren.

    Hi,
    ich frag mich immer, wie die Leute drauf kommen, der E91 wäre ein großes Auto :P
    Er ist in der Riege der Premiumanbieter der Kleinste in seiner Klasse ;(
    Ich bekomme nicht mal meinen Campingtisch in den Kofferraum :whistling:


    Ganz ehrlich:
    tu dir den E91 mit Kinderwagen nicht an. Wir hatten zu Kinders Zeiten z.B. einen Mondeo :thumbsup: und danach dann versch. Toyota Vans. Es gab nie Platzprobleme 8)


    Hi,
    sorry, da musst du jetzt durch :P


    Und wenn du jemanden suchst, der den Luftdruck regelmäßig prüft, dann hast du ihn gerade gefunden. Mach das mal und du würdest interessante Dinge feststellen. Und wenn du "misst", dann bitte kalt (der Reifen, nicht du), sonst "misst" du Mist. Also, beschäftige dich bitte mal damit.


    Und jetzt die verminderte Laufleistung dem armen Reifen anzuhängen, ist ja auch mal dreist. Bei einem so dramatischen Minderdruck ist erhöhter Verschleiß vorprogrammiert. Da würde Michelin genauso früh aufgeben. Also mal die Kirche im Dorf lassen :fail:


    Die "Reifendruckkontrolle" meldet sich nur, wenn ein Drehzahlunterschied an den Rädern gemessen wird. Wenn der Luftdruck an allen Reifen gleichmäßig sinkt, gibt es auch keine Drehzahlunterschiede. Das Kontrollsytem entbindet dich nicht von der Pflicht der manuellen Kontrolle des korrekten Soll-Luftdrucks, es soll dir lediglich anzeigen, wenn es an einem Rad einen Druckabfall gibt (der bei Runflats nicht so einfach optisch zu erkennen ist).


    Fazit:
    Du, als Fahrer des Fahrzeugs, bist dafür verantwortlich, daß sich das Fahrzeug vor Fahrtantritt in einem verkehrssicherem Zustand befindet . ;)

    Hi,
    du hast wirklich die Batterie im Schlüssel gewechselt ? Ich weiß, die Frage ist schon mal gestellt worden, aber das ist kein Akku, sondern wirklich eine Batterie.
    Normalerweise funktioniert es so, Batterie wechseln und dann den Schlüssel einmal kurz in den Slot und starten und alles ist wieder gut.