Beiträge von Pitti

    Da stellt sich doch die große Frage, ob man die überhaupt nochmal kaufen sollte bei der bekannten ``Problematik``!


    Hi,
    warum nicht?
    Ich habe meine 2011 neu beim BMW Händler gekauft und musste auf die hinteren ca. 2 Monate warten. Auf die Problematik angesprochen, wurde mir gesagt, daß die Neuen nicht mehr so anfällig dafür wären.
    Ich denke, es hängt auch mit dem Produktionsdatum zusammen.
    Aber ... ich weiß es natürlich nicht 100%ig. Leider.

    Hi,


    7 Leute = 10 Meinungen :P


    Ich habe keine Erfahrungen mit "Nölle", hatte aber mal ein Mikrofaserwaschmittel (weiß nicht mehr welches) versucht und wasche seitdem mit normalem FlüssigVollwaschmittel bei 60°C, leicht schleudern und dann in den Trockner.
    Durch den Trockner werden sie wieder schön flauschig.


    Andere werden evtl. andere Erfahrungen gemacht haben. ;)

    Ich benutze den QuikDetailer ebenfalls. Nach der normalen Wäsche das Fahrzeug eingesprüht und nachgerieben. Fertig. Der ist allerdings nur dafür da, um zwischendurch die Wachsschicht etwas aufzufrischen. Es ersetzt kein Wachsen. Ist so auch aus der Beschreibung heraus zu lesen:


    Ihr seid euch schon bewusst, daß er nach dem Quik Wax gefragt hat und nicht nach dem Quik Detailer ;)


    Ich hab das Quik Wax oft benutzt und es hat immer gut funktioniert, allerdings wurde es nur zur "Auffrischung" einer vorhandenen Wachsschicht benutzt.


    Aktuell nutze ich das Optimum-Car-Wax. Zur Standzeit kann ich persönlich noch wenig sagen, es scheint aber ganz gut zu funktionieren.

    Hi,
    ich frag mich immer, wie die Leute drauf kommen, der E91 wäre ein großes Auto :P
    Er ist in der Riege der Premiumanbieter der Kleinste in seiner Klasse ;(
    Ich bekomme nicht mal meinen Campingtisch in den Kofferraum :whistling:


    Ganz ehrlich: