Härte von 18 Zoll RFT

  • Zitat

    Original von Black
    Hallo Maik und guggstdu,


    eure Antworten tun meiner Kaufentscheidung gut :D


    Rainer


    Also kaufst Du Dir jetzt 18 Zöller? Wenn ja, kann ich Dir nur dazu gratulieren. Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen! Im Übrigen sieht das Fahrzeug etwas "attraktiver" aus damit.


    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude beim Fahren!


    Gruss
    Fritz

  • Hallo,


    ich wollte nochmal ein kleines Feedback für alle Antworter geben. Vielleicht hilft es auch zufkünftigen Käufern, die sich die gleiche Frage stellen.


    Gekauft habe ich mir die M-Sternspeiche 193 (225/40 R18 & 255/35 R18') mit Michelin Sport Pilot Runflats. Das befürchtete Feeling der Holzräder blieb bei weitem aus! Ich empfinde mein Auto nur eine Spur härter als mit den 16 Zoll Winterreifen. Dafür liegt der BMW sauber auf der Straße, Kurven können schnell gefahren werden. Auf der Autobahn konnte ich die Reifen nur bis ca. 180 km/h testen (zu viel los), natürlich ohne Probleme. Das Abrollgeräusch ist etwas lauter als bei normalen Reifen, das war aber auch bei den Winter-RFT schon so.
    Von der Optik her sind 18 Zoll das Minimum (aber vollauf OK), 19 Zoll würden noch besser draufpassen. Bei 18 Zoll ist noch viel Luft zwischen Reifen und Radkasten, hier könnte man aber auch tieferlegen.


    Summa Summarum:
    Ich würde wieder so kaufen. Optik TOP. Straßenverhalten TOP. Fahrgefühl OK. :tongue:


    Rainer

  • Sag ich doch! 8)


    Viel Spaß den Sommer über! Und das mit dem Abstand zwischen Reifen und Radhaus wird auch mit den 19ern nicht unbedingt viel besser! BMW hat einfach riesige Radkästen! Da hilft wirklich nur eine kleine Tieferlegung!

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    Und das mit dem Abstand zwischen Reifen und Radhaus wird auch mit den 19ern nicht unbedingt viel besser!


    Da hier nämlich der Reifenquerschnitt geringer wird! ;)


    Von mir auch viel Spaß!