Längerer Winterschlaf (> 1Jahr) - Aufbocken????

  • Hallo Zusammen,


    da ich aus beruflichen Gründen nächstes Jahr wahrscheinlich leider gar nicht mit meinem E93 fahren kann, denke ich darüber nach ihn aufzubocken.
    Die letzten Winter (immer November bis Ende Februar) bin ich so verfahren, dass ich den maximalen Luftdruck in die Reifen gefüllt habe und das Auto einfach stehen lassen. Kaputt ging bisher seit Jahren offensichtlich nichts.


    Da das Auto jetzt aber dann wahrscheinlich weit über ein Jahr stehen würde, denke ich, dass Aufbocken vielleicht besser wäre! Seht ihr das auch so?


    Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das jetzt am besten machen soll! Wenn ich mit dem Wagenheber an der Aufnahme anhebe, dann kann ich nichts mehr drunter stellen. Gibt es vielleicht spezielle hochschraubbare Stützen oder ähnliches, dass ich den Vorgang auch als Laie einfach realisieren kann?


    Bin um jede Erfahrung und Tipp hierzu sehr dankbar. :)

  • Falls der Heber passt, kannst du am Differential (nicht dessen Deckel) und vorne mittig an der Aufnahme ansetzen.

  • wozu? nicht gerade förderlich für die achsgummis.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn die Batterie gut ist, kann die auch mehrere Monate halten - meine Erfahrung...


    (natürlich übernehme ich mit meinen Erfahrungswerten keine Garantie...aber ich hatte von 13 - 15 ein Fahrzeug welches ich von Ende Oktober bis Anfang April - Saisonkennzeichen - nicht benutzte und die Batterie abklemmte...sprang tadellos an...).


    Auch mein X390 hat öfter längere Standzeiten.


    FG MaxJ30