Beiträge von mandioca

    Zitat

    Original von Brick
    Einfach ein Fehler kanns ja nicht sein und 300 km für Testfahrten?? Also bei meinem Ford warens damals etwas über 60 km, hab mich da schon etwas gewundert.. aber 360? Wurde das Auto von München zum Händler gefahren?? Dass Autos teilweise 'wild' importiert werden ist ja bekannt.., die ganz wilden stellen dann noch illegalerweise den Zähler zurück :schlecht: Ist absolut korrekt, dass dein Bekannter sich nicht ins Auto setzt. Wäre schon gut, wenn er sich mit ihm einigen könnte.. gegen eine Betreibung könnte er zwar Rechtsvorschlag erheben, aber wenn der Händler das durchzieht und dann noch Recht bekäme.. wäre noch interessant zu wissen, was BMW dazu meint?


    Also das Fahrzeug wurde hochoffiziell vom Werk importiert. Selbst die Zollpapiere waren vorhanden....


    Entweder hat das Werk vergessen, den Tachometer nach den Testkilometern zurückzusetzen oder aber, wie Mücke bemerkte, (ist auch meine Vermutung), dass ein Mechaniker des :) das Fahrzeug für eine Spritztour übers Wochenende benutzt hat und man nun nicht die Grösse zeigen kann, dies zuzugeben.


    Wird rechtlich sicherlich noch ein interessanter Fall....

    Hallo Schlie


    Muss wohl meinen Kauf, obwohl mein neues Baby schon vom Händler zur Ablieferung vorbereitet wird, GLEICH WIEDER STORNIEREN!!! :D


    In den Staaten würde meiner mit Vollausstattung sage und schreibe nur knapp $ 61'000 kosten! Sagenhaft! Lohnt sich ja direkt den per Container zu importieren. Kostenpunkt: ca. $ 4'000 :D


    Ich glaub ich ruf meinen :) morgen an und sag ihm... sorry kannst ihn behalten, dank globalisiertem Weltmarktshandel hol ich mir den von den Staaten =)
    Mal sehen wie er reagiert....


    Ich persönlich glaube, das BMW in den Staaten ihre Fahrzeuge nur mittels stark quersubventionierten Preise verkaufen kann, da die Konkurrenz (Ford, GM) dort einen sehr grossen Marktanteil besitzen. Anders ist diese schon fast unheimliche Preisdifferenz nicht erklärbar. Ok, die Taxes sind nicht eingerechnet, aber die machen den Braten auch nicht mehr fett.


    Ärgerlich ist nur, dass ein europäischer Käufer diese Quersubventionierung über seinen hiesigen Kaufpreis hilft zu finanzieren. Wir betreiben somit eine interessante "Entwicklungshilfe" zu Gunsten der Amis.


    Ich glaube wir alle sollten mal gemeinsam in München vorsprechen und denen mitteilen, dass wir unter solchen Bedingungen nicht mehr bereit sind, solche absurden Preisdifferenzen hinzunehmen und wenn dies nicht hilft, bleibt uns wohl nicht mehr anderes übrig als BMW zu boykottieren :D

    Zitat

    Original von nm335
    Laut noelle motors 292 km/h, nach GPS gemessen einmal 295Km/h und ein anderes Gerät hat sogar 297Km/h angezeigt.



    Also Deine Angaben nm335 bezweifle ich sehr.... weil auch Deine Motorenelektronik Dein Coupé bei 250 km/h +/- 2% abregelt. Addiert man dazu noch die Tachotoleranz von ca. 4 - 5% dann kann Dein Tacho nicht mehr als
    260 - 265 km/h anzeigen. Laut Gesetz sind für Tachos Anzeigetoleranzen von max. 10% erlaubt.


    Eine Studie, welche im Jahre 2007 von TCS und ADAC gemeinsam erstellt wurde belegt nämlich, dass über 80% der verbauten Tachos der Autohersteller sich lediglich in einem Grenz-, resp. Toleranzbereich von ca 5% bewegen. Auch wurden gleichzeitig die Tachos von namhaften Herstellern wie Mercedes, BMW, Audi, Volvo, VW. Toyota und Ford unter die Lupe genommen. BMW schneidet hier sehr gut ab, denn die vom Werk verbauten Tachos haben gerade mal eine Toleranz von 4%!


    Daher aufgepasst: Freude am Fahren jedoch Vorsicht mit dem Radar....


    nm335 Kannst Du Deine Behauptungen bildlich oder schriftlich beweisen?

    Werte Mitglieder


    Hab mal eine Frage an Euch: Mögt Ihr Euch noch an Euren Kilometerstand erinnern, als Euch Euer Fahrzeug neu ab Werk, resp. Händler ausgeliefert wurde?


    Wieviele Kilometer wären für Euch "akzeptierbar", damit ein Fahrzeug noch als Neuwagen (nicht Vorführwagen) verkauft werden kann, resp. darf?


    Hab einen Bekannten, der hat bei einem :) nähe der Grenze ein Neufahrzeug bestellt. Bei der Auslieferung bemerkte er jedoch, dass sein Auto bereits 360 km auf dem Tacho hatte. Der :) erklärte ihm, dieser Kilometerstand sei infolge Testfahrten im Werk entstanden und absolut üblich. Mein Bekannter will jetzt jedoch das Fahrzeug nicht abholen ohne einen entsprechenden Rabatt. Der :) stellt sich aber auf den Standpunkt, dass es sich ja um ein neues Fahrzeug handle und das Begehren meines Bekannten als unverhältnismässig einzustufen sei. Er hat meinen Bekannten nun sogar abgemahnt, ansonsten werden man den zu leistenden Kaufpreis auf dem Rechtsweg einfordern.


    Was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr Euch verhalten in einer solchen Situation?


    Gruss
    Fritz


    Obs.: Zum Glück ist es nicht meiner.....


    Hallo Julian


    Auch wenn Dein Gefährt schon 100'000 km am Buckel hat, könntest Du den Lack mittels der Versiegelung auf den Stand eines Neuwagens bringen! Schliesse mit Dir jede Wette ab, dass funktioniert auch bei Deinem und ist kein Witz!


    Nur aufgepasst: die Versiegelung darf kein Teflon, Acryl oder Silikon beinhalten, ansonsten hättest Du gerade bei einer späteren Lackreparatur grösste Probleme. Kratzer, sofern sie nicht schon die Farbschicht durchdrungen haben, Hologramme von Waschanlagen etc. gehören dann nämlich auch bei einem Fahrzeug wie Deinem zur Geschichte.


    Kann Dir bei allfälligem Interesse gerne eine Adresse in Deutschland vermitteln.
    (Achtung: habe aber keine Aktien, Gewinnbeteiligungen oder ähnliches an diesem international tätigen Unternehmen und erhalte auch keine Provisionen...!)


    Kann es einfach jedem empfehlen, weil ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Vertraue jährlich sämtliche Fahrzeuge von mir diesen Profis und bin bis zum heutigen Tage nie entäuscht worden! Stets erhielt ich für einen relativ bescheidenen Preis eine Toparbeit geleistet. Hohe Qualität, Kundenzufriedenheit und guter Service, sind dort keine Fremdwörter. Gerade nächste Woche bringe ich diesen Fachmännern auch ein 6-jähriges Fahrzeug, an welchem noch nie eine Versiegelung gemacht wurde. Wenn Du Interesse hast, send ich Dir dann gerne ein paar Fotos, welche den vor und nachher Zustand dokumentieren.


    Heute bin ich sogar so weit, dass ich meinen besten Kunden einen Gutschein als Zeichen des Dankeschöns schenke, damit diese dort ihr Fahrzeug behandeln lassen können. Und ich darf Dir sagen: bis heute waren alle stets hellbegeistert, dankbar und konnten es kaum glauben, dass ihr Auto nachher wie neu aussah.


    Einen schönen Gruss aus der regnerischen Schweiz
    Fritz

    Zitat

    Original von Herri
    M3-Fahrer und Single geworden.
    Das Leben ist hart :D


    Bist Du Dir sicher Herri?


    Oder könnte es nicht so sein: ER fährt jetzt einen M3 und SIE darf dafür gemütlich mit einem SL kurven?


    Bekanntlich werden ja in der Werbung den Fantasien keine Grenzen gesetzt. Zweifellos: Fahren macht Freude - mit oder ohne Begleitung.... und dies ist leider nur mit einem BMW möglich....


    Echt fantasievoller Spot!

    Zitat

    Original von Herri


    Jepp ein Kumpel von mir hat sich auch geweigert in der 30iger Zone anzuschnallen. 30iger Zone im Wohngebiet wo schnell mal eine unachtsame Mutti oder ein Kind um die Ecke radeln kann.
    Kurzer Blick in den Rückspiegel meinerseits,keine Gefahr durch Hinterherfahrende und dann eine Vollbremsung die sich gewaschen hat.
    Ich hab noch nie jemanden sich so schnell anschnallen sehen,nachdem er seinen Kadaver wieder aus dem Beifahrerfußraum gekratzt hat :D


    Desweiteren halte ich es für höchst egosistisch. Da wir in einer Solidargemeinschaft leben,werden auch wenn du allein verunfallst alle anderen für deine Dummheit sich nicht anzuschnallen mitbestraft.


    Gut gebrüllt Herri, wer sich nicht anschnallt oder anschnallen will, hat in einem Fahrzeug nichts mehr zu suchen! Auch wenn viele sich nur anschnallen weil es das Gesetz so will, zeigen doch gerade die heutigen Crashtests, welche Verletzungen man sich heute, trotz aktiven und passiven Sicherheitssystemen, zuziehen kann. Und wer muss dann für den Personenschaden aufkommen? Unsere Krankenkassen! Und wer finanziert diese? DIE ALLGEMEINHEIT, RESP. JEDER BÜRGER! Derjenige der sich nicht anschnallt schädigt nicht nur sich sondern automatisch auch DIE ALLGEMEINHEIT! Und dies ist schlichte gesagt UNVERANTWORTLICH! Meiner Meinung nach sollten solchen Lenkern umgehend der Fahrzausweis entzogen werden!!!

    Hallo Evri


    Also ich muss sagen, auch wenn Du das Foto nur mit nem Handy gemacht hast, sieht man auf den ersten Blick den Unterschied! Finde diese Variante auch viel besser. Sieht wesentlich "attraktiver" aus.


    Hast Du nur hinten verbreitert, oder täuschen die Bilder? Wenn ich mir so Deine Fotos betrachte, hat man das Gefühl, dass vorne irgend etwas noch fehlt. Etwas breiter vorne könnte er sicherlich noch etwas vertragen.


    Gruss
    Fritz

    Hallo zusammen


    Tolle Arbeit Julian, Dein Fahrzeug sieht echt spitze aus, nur fehlt mir persönlich noch etwas die Farbenbrillanz, resp. der eigentliche Glanz des Lackes.


    Nach langem Warten ist nun mein "Baby" endlich beim Händler eingetroffen. Wird am Freitag abgeliefert und am Montag geht er dann zu Richie zur Versiegelung.


    Stell dann einige Bilder rein, kurz nach der Abgabe und dann nach der Versiegelung, damit Ihr selbst den Unterschied zwischen einem neuen Fahrzeug nach Abgabe und nach Versiegelung sehen könnt!


    Julian, wenn Du dies dann siehst, wirst Du feststellen können, was man auch aus dem Lack Deines Fahrzeuges noch rausholen kann. Lass Dich überraschen!


    Gruss aus der Schweiz
    Fritz

    Zitat

    Original von BMWFAN71
    Servus,
    hat denn jemand ein Radio Proffesional mit Mini Disc in sein E90 verbaut?
    und weiß zufällig einer ob es mp3 fähig ist?


    Gruß.
    BMWFAN71


    Auf was genau beziehst Du Dich? Ob das Radio Profesional mp3 fähig ist oder die Mini Disc?


    Soviel vorab: Radio Profesional ist über den AUX-In-Schnittstelle mp3 fähig, der neue CD-Player von BMW im übrigen auch.


    Gruss
    Fritz