Wie geht ihr bei verstaubtem/völlig verpolltem Auto vor?

• Der Pollenflug derzeit ist wirklich schlimm, aber da kann man leider nicht mehr machen, als auf Regen warten, damit es weniger wird.

Zum Glück ist die Zeit recht beschränkt und in absehbarer Zeit zu ende.

Mein Grauer hat jetzt neben der leichten Lilafärbung in der Sonne auch diesen schicken Gelbstich.

Schlimmer noch als das, find ich die Probleme, die meine Frau mit dem gelben Zeug hat.

Göran

• Die Probleme kann ich nachvollziehen. Gut aufm Auto kotzts mich an, aber in meiner Nase isses viel schlimmer!!!!!!

• Ach ich kenne das.
    Gestern in der Waschanlage gewesen und 10 min Später regen,dann durch den regen nach Hause und dann war der Zustand von vorher wieder hergestellt

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Mein Mittel gegen die Pollen !? Die Waschhalle unserer Autoaufbereitung ! :D

Autos sind die schöneren Frauen !!!*AMEN* :thumbsup:
    ------------------------------------------------------------------
    To finish first ... first u have to finish !!!

• Ach ich kenne das.
    Gestern in der Waschanlage gewesen und 10 min Später regen,dann durch den regen nach Hause und dann war der Zustand von vorher wieder hergestellt

Wo gabs denn Regen ... hab ich hier ja schon einige Tage nicht gesehen ... meiner ist auch ständig gelb ...

• In Willich bei Krefeld bzw Mönchengladbach

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Das Problem mit den Pollen habe ich auch gestern Auto gewaschen abgeledert tiptop gewesen 2minuten später gelbe pollen drauf auto am rhein stehen lassen 5stunden später ganzes auto wieder voll damit dann hab ich mein kompressor angeschmissen mit luftdruck und hab das auto abgespritzt der größte teil geht weg wenn das auto poliert ist ;) Aber es könnte solangsam mal Regnen

• von Außen kann mann ja noch wenigstens mit Wasser schön abspülen. Das Problem hab ich eher innen, und zwar mit offenem Fenster gefahren und hinten hab ich nun meine Rückbank inklusive Heckscheibenrollo in Gelb. Vor einer Woche hatte ich meinen Motorraum mit Trockeneis gereinigt, war auch alles für die Katz, auch alles Gelb....

• Motorraum mit Trockeneis reinigen ?

hö wie was ist das denn habe ich ja noch nie gehört !