also bei mir in der Steiermark, ist dies nicht so genau, auf einen Keil musste ich noch nie der Prüfer (Zivilgutachter) ging lediglich eine Runde ums Auto, sah sich die Bereifung und Felgendimension an.
Anschließend hat er mich gefragt, ob ich auf der Autobahn mit voller Besetzung Schleifgeräusche an der Hinterachse wahrnehme, dies verneinte ich natürlich
dann war ich schon wieder fertig
Kostenpunkt ca. 200€

An alle Österreicher - aufgepasst - TÜV - jetzt dass zweite Auto -- nichts als die reine Warheit !!!!!!!!!!! Post 26 !!!!!!!!
-
-
Musst du nicht zu Landesregierung?
In Wien muss man leider immer zur MA46 (Ziviling. oder TÜV Österreich stellen dir nur ein Gutachten aus. das wird dann von der MA46 kontrolliert und dann bekommst erst deine Eintragung) -
Sorry ist vielleicht so rüber gekommen das ich bereits die Typisierung durchgezogen habe ( auf 80mm ) - es ist aber nur ein Hinweis das die 110mm nicht mehr das Maß aller Dinge sind
ich werde demnächst auch noch etwas tiefer gehen und dann typisieren - natürlich auch berichten
-
-
sind ja gute Nachrichten für die Österreicher, mir wärs zu tief, die Straßen sind nicht für 8cm geeignet =)
-
Stimmt, hiatz brauch ma nur nu bessane Stroßn
Umasunst vakaufn se ned de SUVs und dgl. so guad ba uns...