Hilfe! Entscheidung/Abstimmung für Sommerreifen beim e90

• Also ich würde auch lieber die Hankook EVO S1 nehmen.

Ich nicht, dafür fällt der Reifen einfach zu breit aus... Das sieht einfach teilweise richtig sch*** aus...

Hatten grade das Problem mit dem hankook... Einfach mal bei 235er Reifen breite 2,1cm breiter als ein Dunlop und passt somit nicht unter den Kotflügel? Wer baut sowas??? Von Rollwiederstandsvorteil kann da auch keine Rede sein?!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Vielen Dank Leute für eure Meinungen und Antworten. Der Hankook ist zweifelsfrei ein guter Reifen, aber dennoch zu teuer find ich wenn die anderen Reifen (die ich oben aufgeführt habe) Leistungsmäßig nah beieinander liegen.
    Ich weiss auch, dass die Reifen die ich oben aufgeführt habe nicht schlecht sind, aber ich wollte dennochmal eure meinung hören. zB für welchen Ihr euch entscheiden würdet wenn man die Preise mit in betracht zieht...

Ich habe jetzt folgende Reifen gefunden:
    1 - Sommerreifen 225/40 R18 92Y GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC XL 523,00 €
    2 - Sommerreifen 225/40 R18 92Y CONTINENTAL SPORTCONTACT 2 XL MFS 511,00 €
    3 - Sommerreifen 225/40 R18 ZR CONTINENTAL SPORTCONTACT 2 N2 MFS N2 539,00 €
    4 - Sommerreifen 225/40 R18 92Y CONTINENTAL SPORTCONTACT 3 XL MFS 539,00 €

Für welche Reifen würdet Ihr euch entscheiden???
    Abgesehenn davon wollte ich noch fragen was der <Unterschied zwischen dem 2. und 3. Reifen ist? Wofür steht die bezeichnung N2?

• Also ich würde auch lieber die Hankook EVO S1 nehmen. Wenn meine Dunlop SP SportMaxx abgrockt sind, werden es bei mir auch die Evo S1 ;)

einziges argument gegen die Hankook und pro den sportmaxx ist, adss die hankook recht schnell abbauen sollen auf der rennstrecke (serpentinenheizen?). Das ist der Dunlop deutlich stabiler...aber sonst..?

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Von Rollwiederstandsvorteil kann da auch keine Rede sein?!

tust du vielleicht besser öko-golf? 8|

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• was haltet ihr vom "Vredestein 225/40 ZR18 92Y Ultrac Sessanta XL FSL" ???

• Der pirelli cinturato p7 soll auch gut sein.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Die Reifen liegen Leistungsmäßig nah beieinander und da will ich jetzt net 50-100 ? mehr ausgeben.

so ändern sich die zeiten...bisher war der hankook immer deutlich billiger als die "Premiumsorten"

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• einziges argument gegen die Hankook und pro den sportmaxx ist, adss die hankook recht schnell abbauen sollen auf der rennstrecke

nab ich so noch nicht gelesen...waren eigentlich immer andere welche angefangen haben mit schmieren

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hallo,
    immer wieder hört man, das der Hankook EVO S1 im gegensatz zu anderen Reifen immer etwas breiter ausfällt. Stehe auch grad vor einer Reifenentscheidung. Hat jemand ein Bild von dem Hankook EVO S1 auf einer originalen BMW Felge? Am bestens noch auf der BMW 189? Würde mich sehr interessieren, wie es aussieht.

Danke.

Gruß