Automatic schaltet an Bergen runter

• also zum thema automatik und sparsam schalten (bei mir DKG)
    kann ich nur staunen, sparsamer als meiner im d modus schaltet
    schaff ich es im manuellen nicht o_O ;)

• Hallo,

das glaube ich jetzt aber nicht - oder warum bietet BMW beim 335i das Performance Kit mit einem Drehmoment von 450NM an - und geben darauf noch Garantie? :D
    Wenn dem wirklich so wäre, müsste nach max 2Jahren ja jeder bei BMW auf der Matte stehen und neue Getriebe verlangen.....die Drehmomentgrenze liegt sicherlich um einiges höher.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• das glaube ich jetzt aber nicht - oder warum bietet BMW beim 335i das Performance Kit mit einem Drehmoment von 450NM an - und geben darauf noch Garantie?

Welches Getriebe hast du denn 8|

Gruß
    Jürgen

• Welches Getriebe hast du denn 8|

Gruß
    Jürgen

Naja,so viele kommen beim 335i ja nicht in Frage - das GA6HP19Z
    Und ich habe mit dem Performance Kit sogar 486NM Drehmoment bekommen...nun noch ein bisschen mehr, aber auch das wird kein Problem sein. Sonst müssten hier ja schon dutzende 35i mit Getriebeproblemen rumfahren.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Mal eine Frage in die Runde. Ich bin mit meinem Automatikgetriebe nur bedingt zufrieden (325iA xdrive 11/08). Im Gegensatz zum harmonisch abgestimmten Automatikgetriebe des alten E90 325i (2005) wirkt das neue Getriebe eher hecktisch, weiß oft nicht, ob es schalten soll oder doch den Wandler aufmacht. Teilweise wird auch in der Kurve geschalten. Das neue Automatikgetriebe erzeugt einen spürbaren Fahrwiderstand. Nach dem Kaltstart ist der Wandler offen und dreht bis 2500U/min hoch, egal welche Fahrstufe eingelegt ist. Beim alten Automtikgetriebe sind die Gänge 5 und 6 überbrückt. Ist das so normal?

Für mich wirkt das AG nicht gut abgestimmt. Automatisch wird in den 6ten Gang erst bei über 70km/h geschalten....

• Wandlerschlupf bei kaltem Motor ist wohl gewollt - Schonung ...
    Den 6. Gang fährt man auch erst bei hohen Geschwindigkeiten ...
    Ob die neuen 8 G Automatics mal in Stufe 7 oder gar 8 kommen ? :D