Automatic schaltet an Bergen runter

  • Hallo Automaticfahrer,


    habt Ihr das auch, dass die Automatic an etwas steileren Bergen runterschaltet?
    Bei Serpentinen oder Bergpassagen nervt das, denn Kraft hat der Wagen genug. Ich will auch kein Bergrennen fahren und immer max. Leistung haben.
    Gibt es evtl. irgendwo ein Draht den ich von einem Sensor abklemmen kann, wenn der Sensor merkt, dass es Bergrauf geht? Vieleicht kann man den Sensor auch etwas kippen?


    Manuelles hochschalten per Paddel hält er nur ein paar Sekunden, dann schaltet er wieder runter. In der Manuellen Ebene vergesse ich dann weiterzuschalten ... :rolleyes:


    Wenn ein schwerer Anhänger dran wäre oder er die Geschwindigkeit nicht halten könnte, dann wäre ich mit zurückschalten einverstanden, so aber nicht.


    Gruß Andreas

  • Wenn du den Wahlhebel nach links drückst fährt er auch in höheren Drehzahlen und schaltet seltener runter ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Die Automatik Resettet nach jedem Halt :)


    Gruß
    Jürgen


    So sieht das aus! :thumbup: Resetten bringt also ncht wirklich was. Je nach Gasstellung und/ oder Niedertretgeschwindigkeit werden 4 verschiedene Programme in Abhängigkeit von Beschleunigungssensoren angesteuert... heisst, wenn es zu steil wird, kannste das Runterschalten nicht dauerhaft vermeiden.

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gruß, Peppercorn


    Selbstzünder... was sonst? :floet: