Welche Handpolitur?

  • A1 ist aber wieder Politur und hat anteile einer Versiegelung und besser als Maschinenpolitur einzusetzen!


    Eine gute Handpolitur ist diese Hier


    Besser währe es aber sich mal mit dem Gedanken vertraut zu machen mit der Maschine zu Polieren ;)

  • A1 ist aber wieder Politur und hat anteile einer Versiegelung und besser als Maschinenpolitur einzusetzen!


    Eine gute Handpolitur ist diese Hier


    Besser währe es aber sich mal mit dem Gedanken vertraut zu machen mit der Maschine zu Polieren ;)


    ja genau die wollte ich mir auch holen von deinem link! aber ich weiss nicht so recht ob die was für handarbeit ist. Weil 3m ist fast wirklich nur für maschinenpolitur gedacht :wacko:

  • Die A1-Produkte kannste vollkommen vergessen, die taugen rein gar nichts.


    Ich hatte für als Handpolitur die 3M Hochglanzpolitur (gibt eine für Maschine und eine für die Hand). Das Ergebnis ist klasse. Swirls und Hologramme bekommste damit ganz gut raus, aber das Ergebnis einer Maschinenpolitur mit Schleifmitteln bekommste natürlich nicht.

  • Die A1-Produkte kannste vollkommen vergessen, die taugen rein gar nichts.


    Ich hatte für als Handpolitur die 3M Hochglanzpolitur (gibt eine für Maschine und eine für die Hand). Das Ergebnis ist klasse. Swirls und Hologramme bekommste damit ganz gut raus, aber das Ergebnis einer Maschinenpolitur mit Schleifmitteln bekommste natürlich nicht.

    :dito:


    kann ich vollkommen bestätigen

  • Dieselbe Frage beschäftigt mich auch seit einige Zeit, außer 3M Politur sind in meine Auswahl auch folgende Produkte:


    Meguiars Swirl' X


    Meguiars Ultimate Compound


    Tendiere eher zu Swirl X, da UC im Moment nicht in De erhältlich?

  • Beides kann verwendet werden, mit Maschine noch besser!


    Dies "Meguiar's Step 1 - 2 - 3" ist auch eine Überlegung wert wenn man nur mit der Hand arbeitet :thumbup:


  • genau zu diesen produkten tendiere ich auch!
    wobei ich glaube vom preis/leistungsverhältnis ist die Politur von 3m unschlagbar! ich glaub ich werde mir diese holen 1l für 17,50€ ist doch super

  • Also Step 1 habe ich schon und muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin. Es reinigt den Lack schon, aber Kratzer und Holos konnte ich bis jetzt fast keine entfernen. Villeicht mache ich auch nicht richtig, in meinem Bekannterkreis leider sind ausschlieslich "Waschanlagen-Nutzer", und keine Pflege-Verrückter die einmal bei mir zuschauen können und eventuell Tipps geben. Aber ok.


    Als Versieglung nehme ich dann Meguiars NXT Wachs...bin soweit zufriden mitm Glanz und Standfestigkeit. :)