e90 Sonnenschutz - Sonniboy

  • HI, hab auch die Sonniboys.
    Reinsehen geht nur sehr beschränkt. Da sieht man eigentlich nix bzw. nur mit Mühe und dem richtigen Winkel.
    Raussehen geht schon, aber man kann nicht so richtig "scharfstellen".
    Das ist schon bissi blöd und für die hinteren Passagiere leider etwas störend.


    Ich find die Teile super und kann sie ansonsten nur weiterempfehlen, aber ich sitz auch meist vorne. ;)

  • Cool, danke für deine Antwort ...


    Von der Qualität sollen die Dinger schon ziemlich gut sein, wohl besser als die Solarplexius Scheiben. Da ich aber nicht in der Haut meines Sohnes stecke, weiß ich nicht, was er sich bei dem netzartigen Kram denken würde. Die Sicht nach draussen sollte schon noch gegeben sein, besonders in dem jetzigen Alter wo er an allem sehr interessiert ist. Das möchte ich ihm nicht unbedingt nehmen.


    Man könnte die Dinger evtl. mal kaufen und selbst testen, genauso wie die Solarplexius. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, da jeder andere Ansprüche hat ...

  • Ich mach bei Gelegenheit von innen nach draussen Bilder. Da sieht mann eigentlich gut raus finde ich.


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

  • Thanks. Hab mir jetzt grad andere bestellt, die ungefähr so wie die von Sonniboy sind. Privacy Shades direkt aus UK, da ich die zweiteilige Heckscheibenoptik mag. Werde dann beizeiten berichten, wenn sie da sind und ich sie montiert habe.

  • Hab die Privacy Shades nun schon ein paar Tage drin und muss sagen, dass die Preis/Leistung für mich persönlich schon mal vollkommen ok ist.


    Obwohl ich die Dinger direkt in England bestellt habe waren sie ziemlich schnell da. Der Preis war 110 Euro. Hab dann noch 25% Rabatt bekommen, da zwei Klammern gefehlt haben und es für den Händler nicht möglich war die Dinger nachzuschicken. Hätte die Sachen komplett umtauschen müssen und darauf hatte ich keinen Bock. Die Shades können in der mitgelieferten Tasche aufbewahrt werden, wenn man sie nicht montiert hat.


    - die Verarbeitungsqualität ist gut
    - die Passgenauigkeit ist gut, wobei ich keinen Vergleich zu dem Sonniboykram habe
    - die Sicht nach draussen ist jetzt nicht so eingeschränkt wie ich zuerst gedacht hatte
    - die Montage dauerte nur ein paar Minuten
    - die "Stabilität" bei geöffnetem Fenster und normaler Geschwindigkeit ist sehr gut. Das man die Fenster nicht unbedingt bei 220 und Seitenwind öffnen sollte, dürfte eigentlich klar sein.


    Die Shades bieten schon einen guten Sonnenschutz, für meine Mitfahrer ist es hinten nun spürbar angenehmer. Die Sicht in den Innenraum ist eingeschränkt und bietet somit wirklich etwas mehr "Privatsphäre". Der Unterschied zu Sonniboy ist der zweigeteilte Sonnenschutz für die Heckscheibe. Dachte zuerst, daß mich der Steg in der Mitte dann stören würde ... aber zumindest mir fällt das kaum auf und stört auch nicht.


    Also für meine/unsere Bedürfnisse sind die Teile wirklich in Ordnung.


    Bilder kann ich auf Wunsch nachreichen.

  • @ YuT666


    In welchem Onlineshop hast du "Privacy Shades" gekauft? Wie hast du bezahlt? Per Kreditkarte?


    PS: Ein paar Fotos wären nicht schlecht. Gerade wegen des geteilten Sonnenschutzes des Heckscheibe...

  • Der Unterschied zu Sonniboy ist der zweigeteilte Sonnenschutz für die Heckscheibe


    Habe diese "Dinger" auch in dem Auto meiner Frau (gab es für den Wagen nicht von Sonniboy usw.) und muss sagen, nie wieder!!! Passgenauigkeit war unter aller Kanone, da musste ich erst mal den Rahmen Ewigkeiten zurechtbiegen bis er passte!!
    Auch finde ich die Zweiteilung sehr negativ, da es von hinten beschissen aussieht und man von innen immer den senkrechten "Balken" im Rückspiegel/Optik hat! Ich würde sie nicht mehr kaufen!! :nono:

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Gibt's was neues wegen den Clips für e90??



    Edit: hab noch 2 Sonniboy's für die Heckscheibe (alte Version) Zuhause liegen...


    Kann ich sehr sehr günstig abgeben falls jemand Interesse hat...


    Gruß