Bei deinen alten Wischerarmen fehlt die Abdeckung (Teilenummer 61617138990). Da sieht es natürlich bescheiden aus. Siehe dein Bild. Ich finde die alte Lösung (mit Abdeckung) in jedem Fall besser.
Beiträge von speedy_speed
-
-
Grundsätzlich sollte das geben. Aber das ist keine Frage ob Facelifte oder nicht. Denn die ersten Face-Lifte Modelle des E90/E91 hatten noch die alten Wischerarme. Die alte (dicken) Wischerarme wurden von 09.2005 - 08.2009 verbaut. Das Facelift kam 2008 raus.
PS: Viele haben dir Umrüstung umgedreht gemacht. Also Umrüstung auf die alte Version. Denn die dünnen Wischerarme ab 2009 schauen viel mehr in die Schreibe rein. Ich schaue mal ab ich ein Foto finde...
-
Hallo zusammen. Bitte prüft unter https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html ob ein offener Rückruf für euer Fahrzeug vorliegt.
Einen Brief von BMW oder vom KBA habe ich nicht erhalten. Ich habe bei meinem Händler einen Termin ausgemacht. Laut telefonsicher Aussage wird der Fahrer-Airbag gewechselt.
Vor einem halben Jahr wurde bei meinem Fahrzeug nichts angezeigt jetzt jedoch schon! Befundnummer Rückruf 0032730300. Offenbar hat BMW den Rückruf ausgeweitet.
Unser Fahrzeug: 3er BMW, Produktionsdatum Ende 2008 (LCI) mit Sport-Lederlenkrad.
Der von BMW genannte Rückrufcode ist noch nicht mal in der KBA-Datenbank!
-
Schau dir mal folgendes Set an: Proxxon Steckschlüsselsatz 1/2", 14-tlg. ab € 50,03 (2025) | Preisvergleich Geizhals
Preis-Leistung passt auf jeden Fall.
-
Mache bitte ein Foto und lade es hier hoch.
-
Dort hat man glatt die original Eberspächer DPF Kerne noch auf Lager und kann die austauschen.
Es ist noch nicht mal Restbestand, sondern kann bei Bedarf auch wieder produziert nachbestellt werden von rpf24pro.
Interessant. Und wirklich auch die DPF-Kerne für das EUR6-Modell? Denn dieser Kat mit dem "Innenleben" ist ein spezieller Speicherkatalysator und funktioniert technisch ganz anders als ein EURO 5 Modell.
PS: Wenn der Partikelfilter defekt ist (z.B. schmilzt) sind oft andere Systemkomponenten (wie z.B. Einspritzung) ursächlich. Das sollte man unbedingt abprüfen.
-
Hatte ich auch. Hier hilft nur die Schraube aufbohren. Anschließend vorsichtig von der Rückseite mit einem Hammer und Holzstück dazwischen abschlagen.
PS: Die neue original BMW-Blende hatte bei mir keine Schraube zur Befestigung, sondern Metall-Widerhaken.
-
Mit welchen DM zieht man den Freilauf fest?
Ich habe 80 Nm gelesen (ohne Gewähr) -> Video zur Montage Generatorfreilauf erneuern | Tutorial | DIY
-
Mögliche Ursachen:
- falscher Generator und/oder Generatorfreilauf montiert (wurden laut deiner Aussage gewechselt)
- falsche Umlenkrollen montiert (wurden laut deiner Aussage auch gewechselt)
Irgendwas passt hier nicht. Der Riemen muss in der Mitte der Rolle laufen. Bei dir läuft ein Teil des Riemens neben der Rolle, was vermutlich die Ursache für den Schaden ist.
-
Und was ist mit der Rolle? Sieht so aus, als ob der Riemen nicht mittig auf der Rolle läuft, sondern daneben.
Hier mal ein Video zum Vergleich: BMW N46 Keilriemen / Riemenspanner Tausch