e90 Sonnenschutz - Sonniboy

• Frage: Gilt das nocht mit dem "Frau Zerke (oder wie die gute Frau heisst bei Windesa)" anschreiben und 15% herausschlagen?
    Hat jemand bei Windesa die letzten Wochen bestellt? :rolleyes:

Hätte nämlich starkes Interesse nach dem Komplettset (was auch immer AC-Set heisst???). ?(

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Frage: Gilt das nocht mit dem "Frau Zerke (oder wie die gute Frau heisst bei Windesa)" anschreiben und 15% herausschlagen?
    Hat jemand bei Windesa die letzten Wochen bestellt? :rolleyes:

Hätte nämlich starkes Interesse nach dem Komplettset (was auch immer AC-Set heisst???). ?(

Die gute Frau heist Zerbe!

Schreib mal Sie mit dem verweis aufs Forum solltest Rabatt Kriegen..

Verkauft wird immer das ganze Set!

Gruss

• Wunderbar!
    Hat geklappt.
    2 kurze Mails und Deal stand. Preis 169,00 € statt 199,00 €.
    Geliefert innerhalb 1-2 Tage. Alles komplett.

Muss nur noch eingebaut werden.

Auf den 1. Blick recht hohe Qualität mit dem stabilen Alurahmen und dem Netzgeflecht.

:thumbsup:

• Sehr gut!
    Service ist echt TOP auch wenn mal was nicht passt...

• Zitat

Budokan

Zitat

Edit: hab noch 2 Sonniboy's für die Heckscheibe (alte Version) Zuhause liegen...

Kann mir jemand sagen oder eklären, was "die alte Version" ist?

Ich hab jetzt ja auch so ein Windesa-Sonnenschutz-Kit gekauft. Bin aber - um ehrlich zu sein - nicht soooo zufrieden. :S Dachte das passt alles besser. Daher wollte ich mal fragen, was hier unter "alter und neuer" Version verstanden wird?
    Gibts da Unterschiede?
    Gibts 2 Versionen 1x für die VFL und 1x für die LCI Variante speziell jetzt für die "Heckscheibe" von Sonniboy/Windesa ?

2 Mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

• Ich frag nur deswegen, weil ich trotz richtigem - laut Anleitung - Einbau, den Heckscheibensonnenschutz von Sonniboy nicht richtig verbauen kann. Oben bei der 3. Bremsleuchte steht der Sonnenschutz dann ab, perfekt wäre gewesen, wenn der Ausschnitt für die 3. Bremsleuchte bei dem Sonnenschutz tiefer ausgeschnitten gewesen wäre. So sieht man sowohl von innen einen größeren Lichtdurchfall oben an der Länge der Scheibe (Scheibe zum Dach) und von außen nimmt man diese "Schönheitsfehler" ebenso wahr.
    Die Seitenscheiben habe ich noch nicht eingehangen, weil ich erst mal die 24/48 Std. vorübergehen lassen wollte, der Klebepads wegen.

• Ab Seite 4 Beitrag 59 wird das Problem hier beschrieben.

Die ersten passten auch nicht an der dritten Bremsleuchte und am Rand des Himmels.

Nach der Anpassung von Windesa passt es jetzt 100%.

Ich habe hinten vier Metallhalterungen genommen, die ich von Windesa bekommen habe. Die Abdeckung liegt einwandfrei an und hält seit gut zwei Jahren.

Unterschied zwischen E90 VFL u. Lci gibt es nicht.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du Frau Zerbe anschreiben info@windesa.com am besten noch Bilder dazu.

Habe es auch so gemacht und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

ich muß mal schauen ob ich noch die Bilder habe. Wenn ja, Werde ich sie hier mal reinstellen.

Gruß
    Stefan

• Auf Seite 4 Beitrag 59 kann ich leider nicht alle Bilder öffnen, weil die Quelle versiegt ist... :rolleyes:

Was meinst du mit "die ERSTEN passten auch nicht an der dritten Bremsleuchte und am Himmel" ???
    Die ERSTEN? Hattest du mehrere falsche oder verstehe ich dich gänzlich falsch?
    Und wie hast das gelöst? Die Kartonage, in der das große Set geschickt wurde, ist natürlich schon länger im Abfall, war ja nur ne plumpe braune Kartonage. Schicke ich dann das "falsche" Heckscheiben-Sonnenschutz-Teil zu denen ein oder holen die das ab oder schicken die einfach noch eine "neue" Version, weil du was meintest von wegen "nach der Anpassung von Windesa".

Bei mir waren auch so kleine - mit einem Loch versehenen - Metallhalterungen bei, aber ne richtige feste Sache ist das nicht, dass die Metallhalterungen (mitgeliefert, weiß nicht, ob du andere spezielle von Windesa geschickt bekommen hast) da drin herschaukeln.

Jetzt ist halt die Frage, wie ich mich zu verhalten habe. Finds jedenfalls so mit dem "nicht zurechtgeschnittenen Ausschnitt für die 3. Bremsleuchte mehr wie sch...ade. :thumbdown:

• Ich denke kaum das sie die die alte Version geschickt haben!

Ein kleinen Spalt hab ich natürlich auch an der 3ten Bremsleuchte ca. 1 cm aber das fällt nicht weiter auf...

Jetzt ist halt die Frage wie es bei die aussieht..

Wie schon in der PM geschrieben poste mal paar gute Bilder...

• Ja schade, einige Bilder lassen sich nicht mehr öffnen. Die original Bilder habe ich nicht mehr. Aber wenn du willst, kann ich ja nochmal eins machen wie es bei mir ausschaut.

Die Ersten hatten einen zu großen Abstand zur dritten Bremsleuchte. Die Abdeckung war allgemein zu klein, so das man einen Spalt zwischen Scheibe und Himmel hatte.

Windesa schickte mir dann eine neue nachgearbeitete Abdeckung die aber auch nicht passte. Die dritte Abdeckung nach nochmaliger nacharbeit passte dann.

Zurückschicken musste ich nichts, habe halt immer eine neue bekommen.

Die Metallhalter waren im Set mit dabei, ich glaube vier Stück. Auf anregung meinerseits, das es mit acht Stück besser halten würde, bekam ich nochmal ein komplettes Set. Die Metallhalter werden im Metallrahmen eingeclipst und dann zwischen Scheibe und Himmel reingeschoben. Vier oben und je zwei links u. rechts.

Besondere Halter habe ich nicht bekommen, es müssten die selben sein wie deine. Meine haben auch das Loch.

Normal gibt es keine Falsche Abdeckung mehr, weil sie ja von Windesa nachgebessert wurde.

Es kann möglich sein, das du eine nicht so gut gefertigte Abdeckung bekommen hast. Mache Bilder und schicke sie mit einem kurzen Text an windesa, das es dir so nicht gefällt.

Kannst du mal hier Bilder reinstellen.

In der Regel bekommst du sehr schnell Antwort von denen.

Gruß
    Stefan