..................Hatte damals einen E46 330Ci und wollte auch auf einen E92 325i umsteigen...
dachte mir auch das die 218ps vom e92 ganz gut gehen dürften... = Fail !!!!
das teil beschleunigt wie ne gurke im Vergleich zum E46 330Ci...
E92 ist einfach Fahrwerkstechnisch auch mehr auf komfort abgestimmt...
beim e46 geht das alles noch anderst zu gange...
Wieviel geld hast denn zur Verfügung?!
Genau das hab ich auch gedacht und deswegen die Frage hier im Forum Gestellt.............Danke
definiere "sportlich" fahren...
b) so schnell wie das fahrzeug an seiner physikalischen grenze von haftreibung zur gleitreibung zu bewegen ist (dies sollte möglichst schnell sein)
b) hier wirst du eher einen 330i brauchen. für schnelles beschleunigen auf kurzen strecken ist der 330i einfach viel besser geeignet. der grenzbereich des dreiers ist so hoch, dass du viel speed aufbauen musst um das wirklich ausnutzen zu können. Anmerkung: Diese art des Fahrens dürfte im Strassenverkehr definitv viel zu schnell sein. das ist eher was für die rennstrecke.
Ich fahre recht viel im Sauerland.......... dabei ist mir Kurvengeschwindigkeit am Wichtigsten.............also spät bremsen, leicht driftend durch die Kurven und schnell wieder durch beschleunigen, ich möchte nicht mit 200kmh durch eine Ortschaft oder Landstraße fahren.............es Geht rein um Spitzkehren und Kurvenkombinationen.................hatte meinen 328ci auch durch ein Geändetes Differential die Höchstgeschwindigkeit um 20 Kmh gemindert
Meistens sind wir eine Gruppe von 2 M-Z4, 2 Z4-Coupe SI, E92 335i, Audi TT und mit meinem (Ehemaligen) E46 328i Coupe.
Hallo,
ja mit der 325i Limo kannst Spass haben. Ich fahre einen 320da Touring und mit dem geht es auch schon sportlich durch die Kurven.
[/quote]
Tschuldigung, aber ein E90 320d finde ich einfach viel zu langsam!
Hatte als Scout Gestern einen in meiner Gruppe und wir waren "nur" Flott unterwegs, sebst als bei einem E92 335i nur noch 150 PS hatte (Turbo zu Heiß......60% weniger Leistung.......Sicherungsabschaltung).............. hatte er keine Möglichkeit überhaupt anschluss zu halten