E90 325i....Sportlich ???

• ..................Hatte damals einen E46 330Ci und wollte auch auf einen E92 325i umsteigen...
    dachte mir auch das die 218ps vom e92 ganz gut gehen dürften... = Fail !!!!

das teil beschleunigt wie ne gurke im Vergleich zum E46 330Ci...
    E92 ist einfach Fahrwerkstechnisch auch mehr auf komfort abgestimmt...
    beim e46 geht das alles noch anderst zu gange...

Wieviel geld hast denn zur Verfügung?!

Genau das hab ich auch gedacht und deswegen die Frage hier im Forum Gestellt.............Danke :thumbsup:

definiere "sportlich" fahren...

b) so schnell wie das fahrzeug an seiner physikalischen grenze von haftreibung zur gleitreibung zu bewegen ist (dies sollte möglichst schnell sein)
    b) hier wirst du eher einen 330i brauchen. für schnelles beschleunigen auf kurzen strecken ist der 330i einfach viel besser geeignet. der grenzbereich des dreiers ist so hoch, dass du viel speed aufbauen musst um das wirklich ausnutzen zu können. Anmerkung: Diese art des Fahrens dürfte im Strassenverkehr definitv viel zu schnell sein. das ist eher was für die rennstrecke.

Ich fahre recht viel im Sauerland.......... dabei ist mir Kurvengeschwindigkeit am Wichtigsten.............also spät bremsen, leicht driftend durch die Kurven und schnell wieder durch beschleunigen, ich möchte nicht mit 200kmh durch eine Ortschaft oder Landstraße fahren.............es Geht rein um Spitzkehren und Kurvenkombinationen.................hatte meinen 328ci auch durch ein Geändetes Differential die Höchstgeschwindigkeit um 20 Kmh gemindert :D
    Meistens sind wir eine Gruppe von 2 M-Z4, 2 Z4-Coupe SI, E92 335i, Audi TT und mit meinem (Ehemaligen) E46 328i Coupe.

Hallo,
    ja mit der 325i Limo kannst Spass haben. Ich fahre einen 320da Touring und mit dem geht es auch schon sportlich durch die Kurven.

[/quote]

Tschuldigung, aber ein E90 320d finde ich einfach viel zu langsam!
    Hatte als Scout Gestern einen in meiner Gruppe und wir waren "nur" Flott unterwegs, sebst als bei einem E92 335i nur noch 150 PS hatte (Turbo zu Heiß......60% weniger Leistung.......Sicherungsabschaltung).............. hatte er keine Möglichkeit überhaupt anschluss zu halten :!:

• Ich fahre recht viel im Sauerland.......... dabei ist mir Kurvengeschwindigkeit am Wichtigsten.............also spät bremsen, leicht driftend durch die Kurven und schnell wieder durch beschleunigen, ich möchte nicht mit 200kmh durch eine Ortschaft oder Landstraße fahren.............es Geht rein um Spitzkehren und Kurvenkombinationen.................hatte meinen 328ci auch durch ein Geändetes Differential die Höchstgeschwindigkeit um 20 Kmh gemindert :D
    Meistens sind wir eine Gruppe von 2 M-Z4, 2 Z4-Coupe SI, E92 335i, Audi TT und mit meinem (Ehemaligen) E46 328i Coupe.

und da "belästigst" du uns mit der "behämmerten" frage nach einem 325i??? ;) der wird hinter einem (M) Z4 wie im Notlaufprogramm in den kurven wirken! Ich würde dir folgendes empfehlen: 335i oder 25er oder 30er Z4. Der Z4 (bis 2009) ist vom Fun-Faktor dem 3er Haushoch überlegen. Der 30er Z4 hat wohl fun-mäßig das beste Preis-leitungsverhältnis. Ich hätte selber gerne einen Z4 gehabt, aber wir brauchen 4 Sitze...
    Z4 hat noch den Vorteil, (wie auch das 3er Cabrio), dass dir der Speed (offen) SUBJEKTIV schneller vorkommt. Aber ein 325i Cabrio kannste gleich vergessen. Hatten wir 3 Jahre lang. Nochmal 230kg mehr und der Motor ist schon sehr "brav". 335i oder M3 Cabrio ist eben auch wieder recht teuer....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• und da "belästigst" du uns mit der "behämmerten" frage nach einem 325i??? ;) der wird hinter einem (M) Z4 wie im Notlaufprogramm in den kurven wirken! Ich würde dir folgendes empfehlen: 335i oder 25er oder 30er Z4. Der Z4 (bis 2009) ist vom Fun-Faktor dem 3er Haushoch überlegen. Der 30er Z4 hat wohl fun-mäßig das beste Preis-leitungsverhältnis. Ich hätte selber gerne einen Z4 gehabt, aber wir brauchen 4 Sitze...
    Z4 hat noch den Vorteil, (wie auch das 3er Cabrio), dass dir der Speed (offen) SUBJEKTIV schneller vorkommt. Aber ein 325i Cabrio kannste gleich vergessen. Hatten wir 3 Jahre lang. Nochmal 230kg mehr und der Motor ist schon sehr "brav". 335i oder M3 Cabrio ist eben auch wieder recht teuer....

Als BMW Fahrer ist man immer etwas behämmert :P:P
    Ich hab im Z4 Roadster und Coupe Probe gesessen.........leider zu wenig Platz für knapp 2 Metern Körpergröße :pinch::D
    Für einen E92 330i oder 335i fehlt mir leider das Geld ;(

Die Sache mit dem (M)-Z4 im "Notlaufprogramm" ist so eine Sache :rolleyes: ................ im Sauerland kann ein Fahrzeug mit 100 PS weniger genau so schnell sein wie ein -M- ........auch ohne Notlauf... ;) :thumbup:

• aber kann man mit einer Limo Ordentlich durch die Kurven fahren

Eine Limo ist sogar schneller, da die Limo wesentlich verwindungssteifer ist als ein Coupe...Wunderbar an den Rundenzeiten des M3 erkennbar ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also ich fahre ein 325i e90 und muss sagen das der 330 im e46 im direkten Verglich nicht viel besser geht. Vielleicht ist es dein subjektives Gefühl.

:dito: der n52 im E90 ist halt wahnsinnig ruhit und dier E90 extrem gut von der Strasse isoliert...Subjektiv fühlt es sich so an, obejektiv ist der N52b25 kaum langsamer als der alte M54 3.0, zumal der extrem nach unten gestreut hat ;)

• Die Sache mit dem (M)-Z4 im "Notlaufprogramm" ist so eine Sache :rolleyes: ................ im Sauerland kann ein Fahrzeug mit 100 PS weniger genau so schnell sein wie ein -M- ........auch ohne Notlauf... ;) :thumbup:

Bei der Äußerung stellt sich mir nur die Frage warum dann ein 320d nicht hinter einem 335i im Notprogramm mit 150Ps hinter her kommen soll :totlachen: Schuldige du wiedersprichst dir selbst :spinn: Selbst auf der Nos kann eine geübter Rennfahrer mit einem 150PS Fahrzeug jeden Möchtegernsportfahrer mit einem 335i abhängen :whistling:

• Moin,
    also wenn deine Freunde mit 2x Z4 M und 2x Z4 Coupe unterwegs sind, wirst du mit dem E92 325i keinen Spass haben bzw. immer das Rücklicht der Kolonne sein. Selbst mit einem E92 330i kannst du nicht mal eben bei 50-60 km/h durch nen bisschen aufs Gas drücken, das Heck ausbrechen lassen. Um mithalten zu können, würde ich dir mindestens den E92 335i oder den Z4 Coupe empfehlen. Um auch mal vorne zu fahren natürlich den E92 M3 oder den Z4 M. Wenn du deinen Freunden zeigen willst, wo der Hammer hängt und die ganze Kolonne zwischen den Kurven mal schnell überholen willst, kann ich dir nur den M6 G-Power empfehlen :)

Gruß

• wenn du mal clip und klar sagen würdest wieviel geld du zur Verfügung hast könnte man dir besser helfen !?!?

12 000 -15 000 euro !? oder 17 500 - 20 000 euro !?!?

• Wenn du deinen Freunden zeigen willst, wo der Hammer hängt und die ganze Kolonne zwischen den Kurven mal schnell überholen willst, kann ich dir nur den M6 G-Power empfehlen :)

den kan ich jedem empfehlen :thumbsup::thumbsup:

... Sportlich definiert jeder anders... Ich machs mal so: Gegen nen normalen Golf --> sehr Sportlich gegen nen z.b z4 3.5is --> so sporlich wie der Golf :D

Man kommt ab 4000Umdrehungen gut vorran :thumbup: untenrum leider garnicht :thumbdown: