Aktivlenkung defekt

  • Wenns ne Software Sache ist klemm doch mal 10min die Batterie ab danach müßte alles Resetet sein.Drücke dir die Daumen und wenn die nen Update machen frag doch mal welche Software das ist.
    Vielleicht sollte ich die dann auch mal machen lassen vorraussichtlich.

  • Sitz jetzt bei BMW,der Berater hat gleich ohne dass Auto gesehen zu habe gemeint Software ist es nicht, das muss was anderes sein, mal sehen was da raus kommt.

  • nsonsten hättest dir gar keinen 335i bestellen sollen Opa ;) Alleine was man über die HD Pumpe hört ;)



    ich denke HD-Pumpen gehen immer in den ersten 3 Jahren drauf? ;)


    ..war ja auch spaßig gemeint, mein "Aufreger" aber überlegt mal:


    - HD Pumpe
    - AL
    - Reifenproblem M/19"


    was man so alles hört - ich hoffe die haben beim Facelift und zum Produktionsjahr 2011 Ihre Hausaufgaben gemacht :S

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Also....


    BMW hat angerufen.


    Angeblich ist die Servopumpe wieder defekt, es wird kein Druck aufgebaut. Zusätzlich haben sie kleine Metalspäne im Servoöl gefunden, was auf einen mechanischen Abrieb irgendwo in der Lenkung zurückzuführen ist, sagt BMW! Jetzt wollen sie die ganze Lenksäule mit allen Filtern und Sensoren inkl. Servopumpe tauschen, weil man das System angeblich nicht reinigen kann. - Kann hier eventuell ein Automechaniker seine Meinung dazu sagen


    Kosten:
    Teile: ca. € 2.900.--
    Arbeit: ca € 1.200.--


    BMW will auf Kulanz ca 70% der Kosten aufs Material übernehmen, Arbeit muss ich zahlen, in Summe immer noch € 2.100.-- ;( bist du deppert!!!! ;(


    Was sagt ihr? Soll ich noch zu meiner freien Werkstatt fahren und die das mal anschauen lassen?

  • Puh das hört sich gar nicht gut an!
    Freie Werstatt bringt nicht viel, da hier offensichtlich schon BMW Austria eingebunden wurde, sonst würdest du keine Kulanzlösung bekommen. Die sollten anhand der Fotos eine qualifizierte Aussage treffen können.
    Könnte mir aber gut vorstellen, daß beim ersten Servopumpentausch gepfuscht wurde...

  • Auf jeden Fall einen zweiten :) besuchen und wenn es gemacht werden muss - Nachlass Montage ;(


    Das ist wirklich bitter :thumbdown:


    Gruß
    Jürgen

  • ... ich geh dann mal die AL abbestellen... :no:

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Lass sie drin ;) Nur weil einer mal nen Problem hat :P Hast ja erstmal Garantie, und dann gönn dir EuroPlus und gut ist :)

  • Hab das Auto heute endlich abholen dürfen!!! Gut, dass es wieder regnet und ich über Ostern bei Kaiserwetter einen 116i fahren durfte.....


    Der Spaß hat jetzt nach Kulanz endgültig 1.887,06 gekostet (inkl. Arbeit, Teile, usw), Lenkung geht wieder super.


    Ich hoffe keiner von euch muss das durchmachen....