Piepen bei nicht angelegten Gurten

  • Hi!


    Mal abgsehen von den rechtlichen Betrachtungen und auch was die eigene Sicherheit anbetrifft, kann ich es persönlich ehrlich nicht ganz nachvollziehen, daß man sich nicht anschnallt. Auch wenn dies nur für 400m ist. Und wenn der Weg zum Bäcker derart kurz ist, kann man den auch laufen.:lehrer:


    Aber ich will ja gar nicht über Sinn und Unsinn des Anschnallens auf Kurzstrecken oder auf einem Werksgelände faseln, da kann man sicherlich diskutieren.


    Was ich mich nur etwas erstaunt frage: Seid Ihr tatsächlich so faule Menschen.....? ;) Da regt Ihr Euch lieber ewig über ein nerviges Piepen auf, anstatt das Problem einfach und kostenlos zu lösen.
    Leute, der Anschnallprozess dauert 1,5 Sekunden!!!:lol:

  • Zitat

    Original von Herri


    Jepp ein Kumpel von mir hat sich auch geweigert in der 30iger Zone anzuschnallen. 30iger Zone im Wohngebiet wo schnell mal eine unachtsame Mutti oder ein Kind um die Ecke radeln kann.
    Kurzer Blick in den Rückspiegel meinerseits,keine Gefahr durch Hinterherfahrende und dann eine Vollbremsung die sich gewaschen hat.
    Ich hab noch nie jemanden sich so schnell anschnallen sehen,nachdem er seinen Kadaver wieder aus dem Beifahrerfußraum gekratzt hat :D


    Desweiteren halte ich es für höchst egosistisch. Da wir in einer Solidargemeinschaft leben,werden auch wenn du allein verunfallst alle anderen für deine Dummheit sich nicht anzuschnallen mitbestraft.


    Richtig gemacht.


    Ich warte selbst auch bis sich alle angeschnallt haben und fahre erst dann los.


    Wenn ihr nur kurze Strecken fahrt, dann fahrt nicht schneller wie 20km/h, dann dauert es eine Weile bis er aktiv wird und zeigt nur das Symbol an.


    Göran

  • Hatte mir ja schon fast gedacht das ich da wieder ne ewige Diskussion lostrete. ;(
    Ich werde mir Eure Vorwürfe zu Herzen nehmen und mich in Zukunft auch auf dem Werksgelände anschnallen.

  • Zitat

    Original von Herri


    Jepp ein Kumpel von mir hat sich auch geweigert in der 30iger Zone anzuschnallen. 30iger Zone im Wohngebiet wo schnell mal eine unachtsame Mutti oder ein Kind um die Ecke radeln kann.
    Kurzer Blick in den Rückspiegel meinerseits,keine Gefahr durch Hinterherfahrende und dann eine Vollbremsung die sich gewaschen hat.
    Ich hab noch nie jemanden sich so schnell anschnallen sehen,nachdem er seinen Kadaver wieder aus dem Beifahrerfußraum gekratzt hat :D


    Desweiteren halte ich es für höchst egosistisch. Da wir in einer Solidargemeinschaft leben,werden auch wenn du allein verunfallst alle anderen für deine Dummheit sich nicht anzuschnallen mitbestraft.


    Gut gebrüllt Herri, wer sich nicht anschnallt oder anschnallen will, hat in einem Fahrzeug nichts mehr zu suchen! Auch wenn viele sich nur anschnallen weil es das Gesetz so will, zeigen doch gerade die heutigen Crashtests, welche Verletzungen man sich heute, trotz aktiven und passiven Sicherheitssystemen, zuziehen kann. Und wer muss dann für den Personenschaden aufkommen? Unsere Krankenkassen! Und wer finanziert diese? DIE ALLGEMEINHEIT, RESP. JEDER BÜRGER! Derjenige der sich nicht anschnallt schädigt nicht nur sich sondern automatisch auch DIE ALLGEMEINHEIT! Und dies ist schlichte gesagt UNVERANTWORTLICH! Meiner Meinung nach sollten solchen Lenkern umgehend der Fahrzausweis entzogen werden!!!

  • Zitat

    Original von mandioca..., welche Verletzungen man sich heute, trotz aktiven und passiven Sicherheitssystemen, zuziehen kann.


    Ich möchte das gern noch mal aufgreifen, denn in der Tat zieht man sich nicht trotz der Sicherheitssysteme Verletzungen zu, wenn man nicht angeschnallt ist, sondern oft gerade wegen dieser Sicherheitssysteme, denn wenn Du bei einem Frontalaufprall nicht angeschnallt bist geht Dein Gesicht in Richtung Lenkrad.


    Dieses zündet aber den Airbag, also was folgt ist der Zusammenstoß und das mit einem recht heißen Luftsack, also gibt es lecker Verbrennungen.


    Wenn man Glück hat trifft man auch noch die weggesprengte Abdeckung und zu guter letzt ist der Airbag noch nicht voll entfalltet, also macht der Kopf Bekanntschaft mit dem Lenkrad.


    Göran

  • Man kann das Akustische Signal wie man so schön sagt "Todprogrammieren"


    Habe ich an meinem gemacht, das geht einem so auf den "Geist"


    Dereinzigste Nachteil man bekommt das ganze nicht bezahlt.
    Es ist keine Garantie.


    Black Hammer

  • Moin


    Hehe, "Tod" ist im Zusammenhang mit nicht angelegtem Gurt (warum sonst sollte man sich das Signal deaktivieren lassen?) ein interessantes Wortspiel ;)


    You made my day ;)


    SR