Beiträge von Black Hammer

    Das Problem werden alle E9x Modelle noch bekommen, am besten beide Stellmotoren vorne tauschen lassen, die sind für den "Mist" verantwortlich. Ist ein Problem mit dem ich auch schon öfter zu zun hatte ;-))


    Black Hammer

    Der Fühler sitzt unten rechts vor dem rechten Vorderrad. Er reagiert mit max 3 Grad pro Minute, wenn das Ding nicht richtig funktioniert, dann spinnt deine Klima/Heizung, usw.
    Lass dir einen neuen verpassen, und das Kombi zurücksetzen, das hängt sich gerne auf ;)


    Black Hammer

    Meistens ist ein Fehler abgelgt Luftmasse zu hoch, oder zu gering, in manchen Fällen steht auch was von der AGR Regelung drin. Aber den neuen LMM mit der aktuellen Teilenummer läuft ganz gut. Mein Vorgänger M47TU hat in 3 Jahren 200000Km abgespult


    Viele Grüße Black Hammer

    Das sind ja dann noch nicht viele Kilometer, ein Diesel muss laufen ;)


    Ich denke die haben bei der Software Update eine Regenation angestoßen, die dauert etwas länger wenn die mit dem Tester angestoßen wird.
    Am besten mal 500km abwarten wie es sich entwickelt, und wenn du die möglichkeit hast,
    dann fahr ihn mal 100Km voll.


    Meiner hat jetzt auch 30000km, und er bekommt zu 90% Autobahn. Auf dem Prüfstand hat er an der Hinterachse 174PS gehabt. Ab diesem Tag war ich Happy.


    Die Europlus ist ganz OK, solang du noch nicht viele Kilometer hast.


    Black Hammer

    Bei diesem Thema ist es ganz einfach.


    Alle Amerikaner wo von einem Stützpunkt in Deutschland leben haben dieses Standlicht mit den Blinkern.


    Es ist nur für Amerika erlaubt.


    Es ist möglich die Software zu bekommen, wenn man jemand kennt wo in der Abteilung in München arbeitet. Man braucht einen gänderten Fahrzeugauftrag, und dann kann es aufgespielt werden.


    Die Konsequenz, die Betriebserlaubnis erlischt.
    Die Garantie erlischt ECE Fahzeug mit US Software. (Bei der Garantie sichtbar - Fehlerspeicherabfrage in der Werkstatt.
    Den jemand zu finden wo dir den Fahrzeugauftrag gibt- das kann nur München selber.


    Du kannst dir bei einer Werksführung diese Lichter anschauen, jeder zweite wo vom Band geht ist eine US Version.


    Black Hammer

    Ich hab die 18Zoll M-Felge drauf, mit den Federn von H&R 35/20 ich finde es perfekt.
    Er hat sich vorne vielleicht 1 cm tiefer gesenkt, hatte aber von Werk aus M-Fahrwerk mit den kürzern Dämpfern.


    Hab hinten noch eine 30er Spurverbreiterung drauf, das ist das maximale ohne einen Eingriff an der Karosserie vornehmen zu müssen.


    Black Hammer

    Das sind sehr viele Fragen auf einmal.


    Was nicht schlecht wäre zu wissen wieviel Kilometer dein Wagen hat!!!


    Die Software spielt man nur für das Gewissen auf, aber jetzt rein am Motor wird sich nicht viel ändern. Dein Problem wie du es hier schilderst, ist Typisch für einen zu hohen Abgasgegendruck. Dein Mehrverbrauch ist bestimmt, weil dein DDE Steuergerät nur am
    Freibrennen ist, und das nimmt dir dann komplett die Leistung weg, ganz zu schweigen vom mehrverbrauch. Dein Fahrzeug ist leider schon aus der Garantie.


    Vom Ultimate Diesel halte ich persönlich gar nichts. Die BMW Diesel sind alle mit "normalem Diesel" zufrieden. Und so wurden sie auch vom Werk aus geprüft und getestet.


    Mein Diesel bekommt immer manchmal auf der Autobahn 100Km >> 200Km/h das ist die beste Reinigung vom DPF.


    Der Intervall muss die Werkstatt korriegieren, man kann ihn zwar selber zurücksetzten, ist aber teilweise Nervenaufreibend, man kann es aber nicht korrigieren.


    Black Hammer

    Es kommt in manchen Fällen vor, dass sich das Kombi über Nacht verabschiedet, und einen
    selbstständigen Reset macht, dann kann es sein er verliert den alten CBS Wert (für die Serviceanzeige) Das Fahrzeug hat den Intervall von ca. 30000Km +/- oder 2 Jahre.


    Also raus mit dem Zeug.


    Black Hammer