Sind das Originale Turbos die Bearbeitet wurden??
Oder warum sind die aufgespindelt??
N54 Motortuning
-
-
Für Extremtuning ( 500-600 PS ) das falsche Forum
Für Freude am BMW das RichtigeGruß
Jürgen -
Och 550 ps ja würde mir auch gefallen aber das geht bestimmt nicht unter 8-10teuro
-
Sind das Originale Turbos die Bearbeitet wurden??
Oder warum sind die aufgespindelt??ich glaube es handelt sich um Hyprid-Turbolader im Ami Forum. also abgasseite serie und verdichter um eine oder zwei nummern größer. wird meisten verbaut wegen geringen aufwand und kosten. sollen aber sehr gut funktionieren wie ich das in einem diesel forum mitbekommen habe.
-
Okay das können aber unsere Ingineuere in Deutschland auch.
Wenn nicht sogar besser.
Turbolader umbauen ist auch hier nichts neues mehr. -
Ich wundere mich über die Hampelmänner, die stets alles glauben. Der TE erscheint wie Phoenix aus der Asche, fährt ja auch M3 und will nun den 335i auf 600 PS tunen...
Hample du weiter...solle Postings gibt es genug
du musst dich keineswegs angegriffen fühlen, ich hab diese beobachtung hier schon länger/öfter gemacht und wollte es mal loswerden.
außerdem habe ich weiter oben ja selbst geschrieben, das ich auch nicht an die durchführung des projekts glaube.aber man kann sich genauso fernhalten oder versuchen sachlich argumente dafür oder dagegen bzw. beispiele zu bringen.
-
Okay das können aber unsere Ingineuere in Deutschland auch.
Wenn nicht sogar besser.
Turbolader umbauen ist auch hier nichts neues mehr.
das die es besser machen können sehe wir ja das es nichts gibt für den 335iwir deutschen können aber gut nachbauen
-
Vieleicht ist das hier einfach so weil hier keine das geld ausgeben will.
Und das ganze ausprobieren will.
Das ist viel Probieren und Experimentieren.Einen Lader umzubauen.Usw -
M3 E92 fahre ich auch, finde den 335I aber für einen Umbau geeigneter.
Interessant, stell uns den einmal mit ein paar Bildern vor.
-
Vieleicht ist das hier einfach so weil hier keine das geld ausgeben will.
Und das ganze ausprobieren will.
Das ist viel Probieren und Experimentieren.Einen Lader umzubauen.UswVielleicht liegt es auch eher daran, dass in Amerika die meisten getunten exemplare niemals dauervollgasfest sein müssen wie in Deutschland
Einen 500-600PS N54 bedarf einer kompletten Überarbeitung, da reicht es nicht einfach mal einen großen Turbo drauf zu setzen und eventuell Kolben und Pleuel auszutauschen...Die meisten haben scheinbar vergesen, dass der N54 Block aus dem M54 Motor abgeleitet wurde...Dieser Block wurde ursprünglich als Sauger konzipiert...Da er sich aufgrund seiner Bauweise (Vollaluminiumblock) für eine milde Aufladung eigente wurde dieser zum N54 weiter entwicklet...Der Block wurde niemals für 600PS konzipiert...Um so ein Ding Dauervollgasfest zu bekommen bleibt dort keine Stein auf dem anderen
Die 15.000€ werden wohl auf halbem Weg alle sein, oder der Motor sich nach 15Minuten Autobahndauervollgas in seine Einzelteile zerlegen...Ihr sprecht hier von Literleistungen von 200PS
Der Block wurde ursprünglich für 77PS/l konzipiert...Einen Drag-Motor für die viertel meile kann man daraus bestimmt machen, aber keinen haltbaren Alltagswagen für Deutsche Autobahnen...