N54 Motortuning

• Theo, jaja du hast gut Lachen, du fährst ja auch einen M3 und wirst nicht mit allen hier in eine Schublade gesteckt. ;(
    So langsam finde ich ziemlich komisch was hier abgeht. Habe bald keinen Bock auf meinen 335i mehr. Gilt man ja hier im Forum bald als "Spinner".
    Aber egal ob ernst gemeintes Interesse am Tuning oder doch nur Ferien, ich finde der 335i ist ein schönes Auto und so viel "Müll" hat er nicht verdient.
    Der Wagen läuft doch mit seiner Serienleistung absolut super, warum wollen alle 400+ 500+ 600+ PS???
    Also ich kann das nicht mehr so wirklich verstehen was hier läuft.

Naja jeder wie er mag...

• Ich mache mich keineswegs über den 335 und dessen Fahrer lustig. Ich schmunzle nur über die jungen Wilden Tuning Kenner...im Alltag fahre ich auch eine Bi Turbine :D aus dem Hause Volkswagen :D

• Und Spritpreise scheint hier scheinbar auch niemanden zu interessieren :?: Viele PS sind zwar gut und schön, aber was nützt einem das, wenn die Kiste dann 20-30l durchzieht :?: Also als Altagsauto ist so ein 600PS Geschoss sicher nicht zu gebrauchen. Naja...muss jeder selbst wissen was er macht :!:

• ehrlich gesagt wundere ich mich auch, aber eher über die ganzen hampelmänner die alles von vornherein gleich niedermachen.

wenn es euch nicht interessiert oder ihr nicht glaubt das er es durchzieht (wie ich z.B.), dann haltet euch doch einfach raus oder gebt wenigstens sachliche kommentare zum für und wider ab, aber spart euch den rest. DAS schlägt nämlich aufs niveau hier. :thumbdown:

ein link zu einem hochgezüchteten US-335i z.B. wäre doch was gewesen, wenn schon so viele davon reden.
    ich kenn mich zu wenig aus, hab aber schon davon gelesen das turbolader von "RB" verbaut wurden (+ anderes zeugs natürlich) und damit
    dann auch über 500ps erreicht wurden. vergleichsvideo mit einem lambo gallardo gibts auch auf youtube.

das macht einen 335i natürlich zum extremen sleeper (was er von haus aus ja auch schon ein wenig ist!) :)

• Ich wundere mich über die Hampelmänner, die stets alles glauben. Der TE erscheint wie Phoenix aus der Asche, fährt ja auch M3 und will nun den 335i auf 600 PS tunen...

Hample du weiter...solle Postings gibt es genug :D

• Beim 335i ist das mit dem Tuning so eine Sache wenn andere Lader verbaut werden sollen.
    Also erfahrungswerte gibt es da fast garnicht.
    Also ich kenne nicht mal einen einen einzigen der da wirklich einen gut Laufenden Turbo umbau durchgezogen hat.Für Infos wer ich Dankbar.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Ganz ehrlich! Die Leute die in einem nissan 350 Z Facelift model noch nicht drin saßen sollten vllt. kein Vorurteil bilden. Das Auto ist wirklich Top verarbeitet. Wenn du es so siehst kaufst du dir einen der ersten 335i mit einem nicht einwandfreien Turbolader der sogar schon nach 5000 KM aufgibt. Sind das denn dann die 60 tausend Euro wert? oder anderes Beispiel: beim e92 ist bekannt das die Kotflügel nachgeklebt werden müssen?? also!!!

Leute keine Vorurteile bilden. Und zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack....

Finde ich auch immer zum ko*** - alles andere als BMW ist hier immer nur Schrott.
    Aber das BMW es nicht in den Griff bekommt beim 335i ordentlíche injektoren, Zündspulen, Hochdruckpumpen oder Wastegates bauen können wir hier verschwiegen.
    Das sind Kisten die weit mehr als 60t€ kosten, aber da wird ein Drecksmaterial verbaut...
    Aber Hauptsache BMW - ja ne is klar :huh:

Ich mag meinen BMW auch - aber es gibt noch ca 20-30 andere, wirklich sehr schicke bezahlbare (für mich) Autos...

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)