Probleme mit der ELV

• N'abend schön

Mich begrüßte heute die Meldung "elektrische Lenkradverrieglung defekt" gepaart von nem roten Lenkrad mit Schloss im Kombiinstrument.....dazu halt der Text im Navi.
    Fehlerspeicher löschen hat nix gebracht, Meldung war sofort wieder da und Diagnosegerät sagte mir, dass das Lenkradschlossmodul nich mehr will....das wiederrum gibt es nicht einzeln, also kommt dann wohl ne neue Lenksäule.
    Nu wollt ich mal wissen ob es hier jemanden gibt der das schon durch hat...erstmal wird wohl versucht das über nen Update zu beseitigen (hab ich woanders gelesen), aber irgendwann soll der Fehler dann wohl wieder kommen...

Is für mich halt nen Garantiefall.....oder???? Hab ihn ja erst 2 Monate.....

Gruss

• bei mir geht der link?
    wenn du die suche benutzt hast dann hast doch auch sicher gefunden dass das ein sehr häufiger fehler ist, hatte ich auch schon... :thumbdown:

• 8|

meine suche ergibt

lenkradverrieglung.................mein beitrag
    elv...................................keine treffer
    defekte lenkradverrieglung.......keine treffer

und der link führt zu ner fehlermeldung....

in welchem bereich wurde denn darüber berichtet? Lenkung oder Elektronik? denn such ich da mal durch.....

• bei mir geht mein link nach wie vor, in dem was du von mir zitiert hast geht der link nicht, aber egal.....

such mal nach "elektrischer Lenkradverriegelung" oder "elv verspannt"

bei mir musste übrigens die ganze lenksäule getauscht werden

• Hi

Bei mir habe ich das selbe zur zeit,elv funkt aber,,
    Nervt halt das rote lamperl,muss wohl auch 700 euros lönen

Sch........

• Hab's jetzt "manuell" in den Kategorien gesucht und bisschen was gefunden....

Hab ihn eh Samstag beim freundlichen abgestellt.....und so wie es dort gesagt wurde und hier auch schon bekannt ist macht die Kulanz wohl keine zicken.

Danke und nen schönen Abend...