Reifendruck 235/30R20 & 285/25R20?

• Laut Hankook
    Volllast VA 2,9 HA 3,2
    Teilast VA 2,7 HA 2,9

Fahre selber 235/255 19"

• Laut Hankook
    Volllast VA 2,9 HA 3,2
    Teilast VA 2,7 HA 2,9

Fahre selber 235/255 19"

Hattest du vorher RFT´s? Bist du zufrieden mit den Reifen? ?(

• Nein hatte kein Runflat!
    Naja zufrieden war ich mit den Hankook schon immer, was mich nur irritiert ist das laut Hankook Vollast auch ab 200 km/h+ beginnt ?(
    Wenn ich AB fahre bin ich öfter über 200, also hab ich mal die volle Packung reingemacht.......ist 3,2 aber nicht ein wenig zuviel oder irre ich mich da 8|

• Hattest du vorher RFT´s? Bist du zufrieden mit den Reifen? ?(

ich dachte die Erfahrungen sind ein Traum im Gegensatz zu den RFT Reifen?
    Ich wollte auf die Hankook wechseln, sobald die Bridgestone RFT abgefahren sind...
    schlimmer kann es doch kaum sein ich fahre mit weniger luft, wie vorgeschrieben, damit ich wenigstens
    noch ein bisschen Komfort hab und das bei nem Originalem Fahrwerk :thumbdown:
    Da war mein alter Wagen mit Tieferlegung komfortabler!

• Das Einlenkverhalten ist Total beschissen mMn nicht mehr so Direkt halt schwammig bin jetzt erst ca. 200km gefahren wenn überhaupt Distanzscheiben habe ich nicht

Ich denke 200km sind zu wenig um ein Urteil zu fällen, die werden noch nicht richtig eingefahren sein.

Und den Luftdruck würde ich auf die maximale Angabe von Hankook erhöhen.

• Nein hatte kein Runflat!
    Naja zufrieden war ich mit den Hankook schon immer, was mich nur irritiert ist das laut Hankook Vollast auch ab 200 km/h+ beginnt ?(
    Wenn ich AB fahre bin ich öfter über 200, also hab ich mal die volle Packung reingemacht.......ist 3,2 aber nicht ein wenig zuviel oder irre ich mich da 8|

Cchade dann kan mann das bestimmt schwerer nachvollziehen das der jetzt "schwammig" ist. ja das mit derr Volllast bei über 200km/h hat mich auch sehr gewundert, aber klingt logisdch für mich. Der Druck bei den Hankook sollte ja Idealerweise bei VA 2,8 bar / HA 3,0 bar sein... Habe jetzt 2.9 und 3.1 genommen ist schon Besser... Das wird mit Sicherheit an den Reifen liegen die Flanken bei RFT´s sind ja Knüppelhart was sich mmn sehr gut auf´s fahrverhalten auswirkt... 8)

ich dachte die Erfahrungen sind ein Traum im Gegensatz zu den RFT Reifen?
    Ich wollte auf die Hankook wechseln, sobald die Bridgestone RFT abgefahren sind...
    schlimmer kann es doch kaum sein ich fahre mit weniger luft, wie vorgeschrieben, damit ich wenigstens
    noch ein bisschen Komfort hab und das bei nem Originalem Fahrwerk :thumbdown:
    Da war mein alter Wagen mit Tieferlegung komfortabler!

klar weicher sind se alle male... vorallem bei Kopfsteinpflaster... Dafür war die Kurvengeschwindigkeit höher und er hat VIEL Dirketer Reagiert man muss natürlich Wissen was man will.. Meine nächsten werden definitiv wieder RFt´s wenn das so bleien solte! :evil:

Ich denke 200km sind zu wenig um ein Urteil zu fällen, die werden noch nicht richtig eingefahren sein.

Und den Luftdruck würde ich auf die maximale Angabe von Hankook erhöhen.

habe den Luftdruck gestern sogar um 0,1 bar angehoben ist schopn besser aber noch nicht so wie ich will! Werde die jetzt mal n paar km fahren und dann mal schauen :S Wobei ich denke das sich da nicht viel tun wird in der kurve "klebt" er ja sehr gut...

• Also ich muss dagege sagen fahre auch 20zoll Felgen bbs CH -R mit Hankook EVO S1 VA 235 und HA 285 der nette Herr von Hankook meinte nur da der oder besser mein 335 auf der VA so schwer sei muss ich min 3 bar fahren auch bei teillast und HA würden komischer weiße 2.8 bar langen ....!! Ich fahre im Moment VA 3 HA 3.2 Teil und a voll Last ...,

Grüße

• Meiner ist seit ich meine Winterreifen getauscht habe von RFT auf non RFT auch total schwammig auf der Autobahn. Genau sowie jemand hier schrieb das bei leichtem Seitenwind und überholen man glaubt man kann das Auto nicht mehr halten. Viele meinte vielleicht habe ich mich so an RFT gewöhnt aber auch wenn dann sollte das Auto ja nicht so ( gefährlich ) wirken.

Reifendruck habe ich laut BMW angaben.

• Dunlop Sort MAXX GT 235/30/20" 3Bar & 275/25/20" 3,2Bar.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.