Beiträge von Scheischmanfred

    Hey,


    also die Werkstatt rief mich heute an. Zündaussetzer Zylinder 3 bei geringem Kraftstoffinhalt oder so.


    Er meint er tauscht erstmal Kraftstofffilter und Zündkerzen. Ich meinte zu ihm Zündkerzen sind erst getauscht worden und er meinte ja bei den Motoren braucht man originale da mit Zündkerzen aus dem Zubehör gibt es oft Probleme deshalb kosten originale auch so viel mehr.


    Meine aus dem Zubehör waren welche von NGK.


    Klingt für mich irgendwie nach Geld machen, oder? Kenne mich selbst nicht damit aus.


    Wenn das Problem dann noch besteht dann Zündspule wechseln etc.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wieviel hat der Koffer gelaufen ???


    Hab da vielleicht ne Vorahnung, der Nox Kat.....???


    Wo tankst Du eigentlich ???

    166.000 km. Regelmäßige Ölwechsel und neue Zündkerzen sind drin. Tanken tue ich überall. Auch oft mal Ultimate 102 aber unterschiedliches Benzin macht keinen Unterschied bisher.

    zu 100 % Injektoren

    wurde mir auch schon mal gesagt, wie gesagt um so kälter der Motor ist um so schlimmer ist es.

    Hallo Leute,


    folgendes Problem.


    Ich habe seit letzten oder vorletzten Winter bemerkt dass mein Auto nach den Kaltstart vor allem im Leerlauf leicht geruckelt hat. Ich dachte mir halt gut passiert ist halt kalt war auch immer nach kurzer Fahrt weg.


    Mittlerweile ist es so dass es auch bei Temperaturen über 20 grad nach dem Kaltstart ruckelt und 1-2 mal die Motorkontrollleuchte ansprang (ich vermute irgendwie wegen dem ruckeln selbst so als Sicherheitsding)


    Jetzt sind es nachts ja so um die 10-12 Grad, die letzten 2 Tage hat es natürlich auch geruckelt und es ging die Leuchte wieder an. Wenn ich Motor wieder aus und an mache kann es sein dass sie wieder kommt muss aber nicht. Spätestens wenn ich nach 1-2 Minuten den Motor aus mache und wieder an mache läuft alles wie geschmiert.


    Im Speicher ist auch nichts hinterlegt gewesen.


    Auf der Autobahn bekomme ich noch die volle Leistung also 260 km/h Tacho ohne Probleme.


    Ich habe den Performance ESD eingebaut und wenn ich nen kurzes Stück mit aktivierter Leuchte fahre stottert der auch vom Sound her.


    Hat das mal jemand so gehabt und kann mir Tipps geben für die Werkstatt?

    Hey


    also ich habe bei meinem ersten Fahrzeug einfach mal 12.000 KM angegeben. Als ich merkte dass diese nicht reichten habe ich einfach eine Mail geschrieben und um Anpassung auf 15.000 KM gebeten und kurz darauf haben die neu berechnet und die Differenz abgebucht. Ich glaube sogar dass wenn Du einen Unfall nach den 10.000 KM gemacht hättest Du nicht versichert gewesen wärst.


    Zahlst Du monatlich deinen Beitrag? Ich zahle jährlich denn da kann man ne Menge sparen.

    Hey also falls jemand wissen möchten wie es ausging.


    Ich bin nach dem eine Werkstatt mit dem Fehler nichts anfangen konnte dann zu BMW. Die waren so überlastet dass mein Auto 4 Tage dort stand ohne einmal den Fehler ausgelesen zu haben. Ich habe das Auto dann abgeholt und bin zu einer Werkstatt die auf BMW spezialisiert ist gefahren. Fehler ausgelesen und der Computer sagte Luftmassenmesser und Spiegel-Heizungen defekt. Er macht die Motorhaube auf und steckte ein Kabel wieder rein und das Auto war repariert :D


    Also das Kabel für den Luftmassenmesser war einfach nur draußen. Bei BMW wäre dass sicher über 200€ gewesen. So hat es mich nur 53€ gekostet ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b46fa2-1445857607.png]


    Also vom fahren her hat sich glaube ich nichts verändert. Ich würde ja zu BMW gehen falls es wirklich was ist aber die wollen immer 170€ für auslesen haben und das ist mir immer echt happig. Ist Kulanz möglich? Habe 86.000 runter. Genau welche Sonde steht da ja nicht oder? Nur die vor dem Katalysator aber gibt es da nur eine?


    Mit freundlichen Grüßen