Beiträge von Scheischmanfred

    Hey,


    also die Werkstatt rief mich heute an. Zündaussetzer Zylinder 3 bei geringem Kraftstoffinhalt oder so.


    Er meint er tauscht erstmal Kraftstofffilter und Zündkerzen. Ich meinte zu ihm Zündkerzen sind erst getauscht worden und er meinte ja bei den Motoren braucht man originale da mit Zündkerzen aus dem Zubehör gibt es oft Probleme deshalb kosten originale auch so viel mehr.


    Meine aus dem Zubehör waren welche von NGK.


    Klingt für mich irgendwie nach Geld machen, oder? Kenne mich selbst nicht damit aus.


    Wenn das Problem dann noch besteht dann Zündspule wechseln etc.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wieviel hat der Koffer gelaufen ???


    Hab da vielleicht ne Vorahnung, der Nox Kat.....???


    Wo tankst Du eigentlich ???

    166.000 km. Regelmäßige Ölwechsel und neue Zündkerzen sind drin. Tanken tue ich überall. Auch oft mal Ultimate 102 aber unterschiedliches Benzin macht keinen Unterschied bisher.

    zu 100 % Injektoren

    wurde mir auch schon mal gesagt, wie gesagt um so kälter der Motor ist um so schlimmer ist es.

    Hallo Leute,


    folgendes Problem.


    Ich habe seit letzten oder vorletzten Winter bemerkt dass mein Auto nach den Kaltstart vor allem im Leerlauf leicht geruckelt hat. Ich dachte mir halt gut passiert ist halt kalt war auch immer nach kurzer Fahrt weg.


    Mittlerweile ist es so dass es auch bei Temperaturen über 20 grad nach dem Kaltstart ruckelt und 1-2 mal die Motorkontrollleuchte ansprang (ich vermute irgendwie wegen dem ruckeln selbst so als Sicherheitsding)


    Jetzt sind es nachts ja so um die 10-12 Grad, die letzten 2 Tage hat es natürlich auch geruckelt und es ging die Leuchte wieder an. Wenn ich Motor wieder aus und an mache kann es sein dass sie wieder kommt muss aber nicht. Spätestens wenn ich nach 1-2 Minuten den Motor aus mache und wieder an mache läuft alles wie geschmiert.


    Im Speicher ist auch nichts hinterlegt gewesen.