Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Hi sambucca,

such Dir einen Target Markt. Der hat so eine rot-weiße, stilisierte Zielscheibe. Hier findest Du alles was das Herz begehrt. MF-Tücher zu Spottpreisen. MG, ArmorAll usw.
    Direkt in der City wird das schwierig. In B rooklyn oder ni New Jersey gibt es den Target aber sicher.

hi guggstu,
    bin grad in new jersey. War gestern abend noch beim Walmart aber die verkauften zwar die meisten sachen, hatten aber nichts mehr da.
    Wollt mir die Quick Clay system kaufen (hatten noch zwei stück) aber da sah ich dass die knete fehlte! in allen schachteln (auch andere marken) :devil2:
    Wenn ich keinen Target finden kann werd ich mir wenigstens etwas speed detailer, felgenreiniger oder sonst nur ein paar MF tücher holen..morgen flieg ich richtung Florida, die haben dort auch einen Walmart nahe meinem Hotel. Mal schaun.

Aber danke für den "target" tipp!

Update:
    hab etwas suchen müssen aber ich hab einen auto supply store gefunden und mir folgendes zugelegt:

Smooth Surface Clay Kit 18 euro
    Step 1: Deep crystal Paint Cleaner 6 euro
    Deep Crystal Polish 6 euro
    NXT Tech Wax 2.0 14,50 euro

Preis ist ok, oder?

Diese Produkte (in der reihenfolge), vorher mit einer Spüli Wäsche und einer wäsche mit autoshampoo müsste alles sein, was ich brauche, oder?
    Jetzt noch ein bisserl youtuben um tips zur anwendung zu bekommen und ich kann mir einen freien Tag im kalender streichen :)
    Jetzt hoffen das das zeug die reise über florida und moskau zurück nach wien schaffen wird :S

P.S. ich les grad auf der bling style website das die knete dort QUIK CLAY DETAILING SYSTEM heisst. Ist meins schon das gleiche?
    LG,
    Sambucca

• Hi sambucca,
    mit den MG-Zeugs kenn ich mich nicht detailliert aus.
    Für 18 Euro bekommts du aber auch in Good old germany die Knete. Da muss auch nicht MG drauf stehen... Kommen fast alle aus der gleichen Firma...
    In Florida gibt es den Target noch zahlreicher al in NJ oder NY.
    Die haben einfach geniale MF-Tücher zu einem Wahnsinnspreis.
    Schöne Reise noch.

• noch mal eine frage an quaxi oder an andere meguiar-guru's.
    Ich hab jetzt das zeug wie oben beschrieben, brauch ich jetzt noch swirlx oder scratchx?
    ist der cleaner und polish nicht genug? und wie ist das zeug? wert zum kaufen?
    ich kanns jetzt nähmlich noch günstig holen.

• Das ScratchX ist einfach genial! :applaus: Kommt auf den allgemeinen Zustand deines Fahrzeuges an - wenn du ein paar kleinere Kratzer hast, die dich wirklich stören, dann hol dir das ScratchX - 5min. Arbeit und die Kratzer sind WEG! :applaus: Solltest du keinerlei Kratzer haben, dann reicht die Knete zum cleanen allemal aus :meinung:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Das ScratchX ist einfach genial! :applaus: Kommt auf den allgemeinen Zustand deines Fahrzeuges an - wenn du ein paar kleinere Kratzer hast, die dich wirklich stören, dann hol dir das ScratchX - 5min. Arbeit und die Kratzer sind WEG! :applaus: Solltest du keinerlei Kratzer haben, dann reicht die Knete zum cleanen allemal aus :meinung:

gut, danke!
    dann werd ich mir noch schnell das scratchx holen..auf die 4 euro kommts ja auch nicht mehr an.

• @ carter

NXT CAR WASH 532ml bitte ersetzen durch gold class shampoo
    Quik Clay Detailing System

STEP 1 - DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    STEP 2 - DEEP CRYSTAL POLISH
    STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX

damit hab ich doch dann alles an Reiniger/Wax was ich brauche oder ? jupp
    aber welche Tücher und Waschhandschuhe brauch ich jetzt noch dazu und wieviel ? 6 gute microfasertücher, 2 auftragspads und ein waschhandschuh schadet nie :)

sambucca

das smooth surface ist mit den quik clay d.s. vergleichbar, nur ist da glaub noch ne kleine flasche cleaner wax drinnen, also mitnehmen :)

liebe grüße

quaxi

sorry falls meine antworten etwas verspätet kommen, ich bin grad grippeopfer X-P

• sorry falls meine antworten etwas verspätet kommen, ich bin grad grippeopfer X-P

Ohje, na dann gute besserung!

Ja, es war ein cleaner wax sample dabei (120ml) :thumbsup:

wann sollte man dieses produkt einsetzen?

• merci :) schönheit bin ich noch keine aber ich hab dat ding besiegt :D

das cleaner wax ist sowas wie lackreiniger und wax zusammen, mich überzeugt es net wirklich, ne eierlegende wollmilchsau gibts nämlich net ;) aber du kannst es für kleiere reinigungsarbeiten nehmen, und mal schnell was nachwaxen. die amis stehn aud das CW :) wenig arbeit, bei mittelmäsigem ergebnis ;)

liebe grüße

quaxi

• quaxi

Wie findest Du die Lösung:

1. Step One - Deep Crystal Lackreiniger
    2. Gold Class Polish & Wax

oder doch die 3 Step Version???

Danke und gruss
    ghostbuster

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• guten morgen :)

kommt drauf an welches ergebnis du haben willst :)

das GC liquid wax (ich nehm mal an das meinst du mit polish&wax) ist eigentlich ganz gut, aber ne steigerung im glanz gibts immer noch :) beim liquid hast du 2 arbeitsschritte in einem, sowie bei techwax. angenommen man nimmt die schnellste methode, ohne irgendwelche zusatzmittel.

step 3 würde ich nach ner lackreinigung mit step1 nicht alleine auftragen sondern definitiv ein polish drunter, sonst fehlt es dir an farbtiefe, da du den lack ja erstmal leergereinigt hast.

als relativ schnelle und sinnvolle lösung wenn du schnell und effektiv arbeiten willst, sehe ich das high tech yellow als paste. mein absolutes lieblingswax unter den natürlichen, sehr tiefe farbe, abartiger glanz und vor allem wetlook :)

liebe grüße

quaxi