Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Swizöl ist natürlich top, aber auch Preislich eine ganz andere Liga :)

Für meine Verhältnisse reicht ein 20-30€ Wachs vollkommen aus.
    Ich wachse aber mein Auto auch alle 6-8 Wochen neu und wasche in der Regel 1 mal die Woche.
    Man sollte sich halt Fragen was man genau will und wieviel man ausgeben möchte.
    Dann kann man auf die Suche gehen.

• Vergiss aber nicht dir noch Lackknete zu holen. Vorbereitung ist das A und O.

Ich hab schon ein bisschen über Lackknete gelesen. Ist die wirklich soooo nötig, damit der Lack nach dem Polieren besser aussieht? Sieht man einen gravierenden Unterschied? Ich will morgen damit anfangen, also eher schlecht jetzt noch Lackknete zu bekommen... :huh:

• Ich hab schon ein bisschen über Lackknete gelesen. Ist die wirklich soooo nötig, damit der Lack nach dem Polieren besser aussieht? Sieht man einen gravierenden Unterschied? Ich will morgen damit anfangen, also eher schlecht jetzt noch Lackknete zu bekommen... :huh:

Ja, Knete ist ein absolutes Must have vor jeder vernünftigen Aufbereitung!!!

• OK...
    Kann ich die hier verwenden?
    http://www.amazon.de/Meguiars-G1016-Detailer-Reinigungsknete-Mikrof...

Über Amazon-Prime hab ich die Chance das morgen noch zu bekommen

8| Viel zu teuer!
    Besser sowas hier :thumbup:
    Lass Dir Zeit mit ner ordentlichen Aufbereitung! Sowas macht man nicht unter Zeitdruck ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Lass Dir Zeit mit ner ordentlichen Aufbereitung! Sowas macht man nicht unter Zeitdruck

Ja, ich hatte mir Samstag und Sonntag vorgenommen.

Nur zur Überprüfung meines jetzigen Wissenstands (mal abgesehen von den Mittelchen die ich verwenden werde)

• mit lauwarmen Wasser + Spüli waschen (um eventuelle Wachs- und andere Konservierungsmittel abzuwaschen)
    • Das komplette Auto kneten
    • polieren
    • jedes Autoteil einzeln (Dach, dann Motorhaube, Schweller, etc...)
    • wachsen
    • Freuen?! :thumbsup:
  • NICHT mit Spüli!!
    Besser Dein Shampoo etwas überdosieren!
    Danach kneten mit viel Gleitmittel, dann käme eigentlich ein guter Untergrund für das Wachs, sonst bringt es nix.
    Das wäre z.B. das Vertua Bond von chemical guys und dann hauchdünn einwachsen. Das Ganze mit dem Fingerwischtest auf abnehmbarkeit prüfen, abtragen und freuen :D