Damit der Dreck nicht im Polierschwamm hängt sollte man erst gründlich waschen, dann kneten und erst dann polieren.
Mit einer Knete holt man fast alles runter.
Und die möglichen Kratzer durchs Knete polierst du dann sowieso aus.
Das mit dem gründlich waschen ist ja sowieso selbstverständlich dann sollte wohl der lose Schmutz weg sein
sorry wieviel Dreck ist denn dann noch übrig der sich in den Polierschwamm setzten soll :conf:
Und wenn man dann nur da Knetet wo es wirklich nötig ist soll wohl gut sein vor dem Polieren
und im Normalfall brauche ich so um die 6 Polierschwämme um einen Polierdurchgang für den Wagen zu machen, also für fast jeden
teilabschnitt ein neues Patt
Anhaftungen an vertikalen Flächen sind ehe selten, außer im Bereich der Reifen, wo auch Teer hochgeschleudert wird.
außer du parkst den Wagen ständig unter Bäume und lässt dann noch das Harz so richtig schön über Tage / Wochen einwirken
dann ist natürlich Kneten für den ganzen Wagen angesagt.
Ich für mein empfinden mache lieber keine Kratzer in den Lack um die dann hinterher wieder rauspolieren zu müssen