Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Damit der Dreck nicht im Polierschwamm hängt sollte man erst gründlich waschen, dann kneten und erst dann polieren.
    Mit einer Knete holt man fast alles runter.

Und die möglichen Kratzer durchs Knete polierst du dann sowieso aus.

Das mit dem gründlich waschen ist ja sowieso selbstverständlich dann sollte wohl der lose Schmutz weg sein :thumbsup:
    sorry wieviel Dreck ist denn dann noch übrig ?( der sich in den Polierschwamm setzten soll :conf:
    Und wenn man dann nur da Knetet wo es wirklich nötig ist soll wohl gut sein vor dem Polieren :D :meinung:
    und im Normalfall brauche ich so um die 6 Polierschwämme um einen Polierdurchgang für den Wagen zu machen, also für fast jeden
    teilabschnitt ein neues Patt :grin:

Anhaftungen an vertikalen Flächen sind ehe selten, außer im Bereich der Reifen, wo auch Teer hochgeschleudert wird.

außer du parkst den Wagen ständig unter Bäume und lässt dann noch das Harz so richtig schön über Tage / Wochen einwirken :schlecht:
    dann ist natürlich Kneten für den ganzen Wagen angesagt.

Ich für mein empfinden mache lieber keine :dd: Kratzer in den Lack um die dann hinterher wieder rauspolieren zu müssen :no:

• Und wenn du vollkommen korrekt bist, dann fährst du so und so eine Runde Lime Prime auf deinem Lack ;)
    Kneten is einfach ein Muss meiner Meinung nach...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Meines Wissens brauchst du das Lime Prime nur wenn du anschließend wachsen willst für den besseren Haftgrund. Beim Versiegeln braucht man es nicht.

• Schau einfach mal wenn du den Wagen gründlich gewaschen hast was dann nach dem Kneten für ein Dreck in deiner Knete hängt.
    Und für was polierst du deinen Wagen? Natürlich um die Kratzer zu entfernen, da macht man die vom Kneten automatisch mit weg.
    Aber du kannst es ja machen wie du es möchtest.

90% der Anwender kneten vor dem Poliervorgang. Und das bekommst du auch von allen so gesagt

• Zitat

Meines Wissens brauchst du das Lime Prime nur wenn du anschließend wachsen willst für den besseren Haftgrund. Beim Versiegeln braucht man es nicht.

Das LP besitzt abrasive Eigenschaften und kann somit als eine Art hochglanzpolitur angesehen werden. Würde das dann eh mit IPA abnehmen und dann sind Rückstände eh weg.
    Wie gesagt das Lime Prime ist nicht nur ein PreCleaner!

• Wie gesagt das Lime Prime ist nicht nur ein PreCleaner

Ist es nicht so, dass nach der Politur erst mit IPa und dann mit dem LP der Wagen bearbeitet wird? Denn das dient dann doch noch als Haftgrund fürs Wachs?

• Schau einfach mal wenn du den Wagen gründlich gewaschen hast was dann nach dem Kneten für ein Dreck in deiner Knete hängt.
    Und für was polierst du deinen Wagen? Natürlich um die Kratzer zu entfernen, da macht man die vom Kneten automatisch mit weg.

90% der Anwender kneten vor dem Poliervorgang. Und das bekommst du auch von allen so gesagt

Das man nach dem Waschen mit der Knete dreck runterholt bestreite ich doch auch gar nicht :D ich sage doch nur das man den Lack auch sanfter mit z.b. den Lime Prime sauber bekommt und man die Knete nur bei sehr starken Anhaftungen Verschmutzungen
    nehmen sollte, ich stehe halt auf den Standpunkt erst mal sanft anzufangen und nicht sofort zu Kneten nur wenn unbedinkt nötig ist.

Klar poliert man seinen Wagen um Kratzer weg zu bekommen und wenn der Wagen dementsprechend verhunzt ist macht das Kneten
    vielleicht auch nichts aber wenn nur Holos drin sind 8o

Gott sei dank macht es jeder wie er es möchte :D ist ja auch nur ein Erfahrungsaustausch ^^

Na ja das mit den 90% soll mal so dahingestellt sein, kenne so ein paar halte Hasen in der Aufbereitungsbrange die gehören dann wohl zu den übrig gebliebenen 10% ;)

Nun du schreibst da mit Jemandem dessen schwarzer Wagen stehts aussieht als sei er gerade neu vom Band gelaufen :love: :love:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Zitat

Ist es nicht so, dass nach der Politur erst mit IPa und dann mit dem LP der Wagen bearbeitet wird? Denn das dient dann doch noch als Haftgrund fürs Wachs?

Ja stimmt schon. Ich würd das LP trotzdem mit IPA abnehmen...

• Nun du schreibst da mit Jemandem dessen schwarzer Wagen stehts aussieht als sei er gerade neu vom Band gelaufen

Kann doch trotzdem mit ihm darüber diskutieren? ;)