Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Ich habe meinen heute mit ner Exzenter und UC (Ultimate Compound) poliert. Funktioniert wunderbar und für mich als blutiger Anfänger recht einfach. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Natürlich vorher gewaschen, geknetet, gewaschen und nachher mit dem 2.0TechWax versiegelt. Klar, Meguiars macht nicht gerade die preiswertesten Produkte, aber auch nicht die schlechtesten.

Ich muß sagen, daß ich ein "Meguiars-Fan" bin, zumindest wenn es ums Exterieur geht (Shampoo, Felgenreiniger, Politur, Versiegelung, Reifenpflege, Detailer). Zu der Lederpflege bzw. dem Teppichreiniger kann ich leider nichts sagen.

• Ich habe meinen heute mit ner Exzenter und UC (Ultimate Compound) poliert. Funktioniert wunderbar und für mich als blutiger Anfänger recht einfach. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Natürlich vorher gewaschen, geknetet, gewaschen und nachher mit dem 2.0TechWax versiegelt. Klar, meguiars macht nicht gerade die preiswertesten Produkte, aber auch nicht die schlechtesten.

Ich habe meinen heute mit ner Exzenter und UC (Ultimate Compound) poliert. Funktioniert wunderbar und für mich als blutiger Anfänger recht einfach. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Natürlich vorher gewaschen, geknetet, gewaschen und nachher mit dem 2.0TechWax versiegelt. Klar, Meguiars macht nicht gerade die preiswertesten Produkte, aber auch nicht die schlechtesten.

Ich muß sagen, daß ich ein "Meguiars-Fan" bin, zumindest wenn es ums Exterieur geht (Shampoo, Felgenreiniger, Politur, Versiegelung, Reifenpflege). Zu der Lederpflege bzw. dem Teppichreiniger kann ich leider nichts sagen.

das macht doch mut. ich fang ja auch erst an...Womit hast du dazwischen gewaschen?

• Nochmal genauso, wie beim ersten Mal. Also mit Shampoo und Waschhandschuh.

Achso, vor der ersten Handwäsche habe ich mit der Gloria FM10 und 50ml ValetPro SnowFoam + 50ml Shampoo Schaum aufgetragen und 10 Minuten wirken lassen. Aber das geht schon ziemlich am Thema vorbei.

• Nochmal genauso, wie beim ersten Mal. Also mit Shampoo und Waschhandschuh.

Achso, vor der ersten Handwäsche habe ich mit der Gloria FM10 und 50ml ValetPro SnowFoam + 50ml Shampoo Schaum aufgetragen und 10 Minuten wirken lassen. Aber das geht schon ziemlich am Thema vorbei.

Ach so, dachte du könntest mir was zum Thema detailer sagen. aber dann geht's wohl auch ohne...

• Danke für die Infos. Wird mich mal dran probieren wenn alles hier ist und meine Erfahrungen hier mitteilen.

:thumbup:

• Moin moin,
    hab am WE mein saphir-schwarzen 330d poliert und heute einfach mal das

Meguiars Ultimate Liquid Wax ausprobiert!

Für 39.90 hab ich viel erwartet und das Zeug wird dem Preis echt gerecht! Es lässt sich superleicht auftragen und mit dem mitgeliefertem Tuch superleicht wieder auspolieren! Der Wagen glänzt 1a!
    Bin von der Einfachheit der Anwendung echt begeistert! Hab es sehr gründlich gemacht und hab in ca. 3h zwei Durchgänge geschafft! Man braucht auch nicht sehr viel davon!

Kann es von der Anwendung ganz klar weiterempfehlen!!! :thumbsup:

• Ich sag's dir lieber gleich. Wenn du auf Standzeit aus bist, dann solltest du auf jeden Fall zu hartem Wax und nicht zu Flüssigwax greifen. Was ziemlich gut ist, ist das Meguiars #16 und das Collinite 476s.

Das ist wirklich gutes Wax und das beste in seiner Preisklasse ;)

• Ich lass mich mal überraschen! Und wenn's nachlässt geh ich nochmal drüber! Da is man in einer stunde durch! :thumbsup:

• Ja das vielleicht schon, aber dann stimmt das P/L Verhältnis überhaupt nicht mehr. Gutes Pastewax kostet um die 20€. Deines hat 40€ gekostet und wird keine 6 mal Autowäschen überstehen. Hatte auch schon so Flüssigmurkswax und ebenfalls von Meguairs. Nie wieder. Sind echt Welten, wenn man ordentliches Zeug nutzt.
    Versuchs mal und du wirst sehen was ich meine :)

Edit:

Bei dem Pastewax und artgerechter Dosierung hält eine Dose Jahrelang :love:
    Die Standzeit ist natürlich ebenfalls nicht vergleichbar.