Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Nabend an die Pflege-Experten.

Könnt ihr mir was zu folgendem Mehuiars Paint Restoration Kit sagen.
    Ist es ausreichend für den Einstieg in der Fahrzeugpflege? Will damit meinen Titansilbernen E91 aufbereiten.

Oder gibt es Alternativen?

In welchem Zustand befindet sich der Lack denn? Das Ultimate Compund ist scho ne richtige Schleifpaste, evtl reicht was milderes. Grundregel: erst zu den Harten Sachen greifen, wenn die milden + hartes Pad nicht ausreichen. Sonst nimmst du unötig viel Lack runter. Und ohne Maschine kannst eh nich viel machen. Glänzen wird er zwar, aber Defektbeseitigung ist eher nicht drin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Die Meg UC ist optimal für die Defektbeseitigung per Hand. Aber dafür brauchst gut schmackes im Arm! Für die reine Auffrischung solltest ne Hochglanzpolitur oder PreCleaner mit der Maschine SAUBER ausfahren.
    Für das Budget gibts definitiv besseres für die Auffrischung vom Lack.
    Kommt drauf an was du genau willst!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

• taugt das wirklich was? grad bei beigem leder ?

[Blockierte Grafik: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/824/650148.jpg]

und das bei hellem teppich??
    [Blockierte Grafik: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/824/650016.jpg]

versporchen wird immer viel. kennt das einer und kanns bestätigen?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo Leute,
    ich wird nicht wirklich schlau aus meguiars Angebot. um leichte Waschstrassenspuren zu beseitigen ultimate compound, swirl x oder swirl free polish ?( will mit einer Exzenter arbeiten...

• Hallo Leute,
    ich wird nicht wirklich schlau aus meguiars Angebot. um leichte Waschstrassenspuren zu beseitigen ultimate compound, swirl x oder swirl free polish ?( will mit einer Exzenter arbeiten...

Maguiars produziert meines Wissens eher für Handpolitur. Will damit nicht sagen, dass es mit einem Exzenter nicht funktioniert aber da gibt es eventuell besseres

• Maguiars produziert meines Wissens eher für Handpolitur. Will damit nicht sagen, dass es mit einem Exzenter nicht funktioniert aber da gibt es eventuell besseres

Nein das stimmt nicht und kann man so nicht stehen lassen ;)

Das UC zB kann man auch mit der Maschine fahren, aber das kann man auf deren Homepage alles nachlesen.
    Die Profiserie von denen ist auch rein für die Maschine ausgelegt und hier sogar meist nur für die Rotas.

• ...Dachte zuerst an meguirs weil ich von den schon wax und shampoo habe. aber falls jemand eine Politur von einem anderen Hersteller empfehlen kann...