Probefahrten beendet !! Mein weg zu MEINEM Traumwagen .. ( ehemals: Morgen gehts los ( 325d Probefahrten ) ! )


  • Der Wagen steht keine 40km von mir.


    Hatte schon geschrieben, ich habe eigentlich einen 320D Touring schon gekauft, allerdings hat der noch zwei Mängel die sich vor/während der Probefahrt gezeigt haben, und solange deren Behebung nicht geklärt ist werde ich da nichts unterschreiben. Ein 325D Touring ist eigentlich nicht mein Beuteschema, aber ich sag mal so, jedes Auto hat seinen Preis und seine Geschichte. Wenn der so günstig da steht (oder stand), wird er schon die entsprechende Geschichte haben ;)


    Ich werde da morgen mal hin fahren und schauen ob der noch auf dem Hof bei dem Händler steht.


    opamithut
    Schön das du sie alle auf *deiner* Strecke gefahren bist. Schön das *du* rein subjektiv die Drehmomentmonster besser findest, aber daraus allgemein gültige Thesen aufstellen?


    SR

  • opamithut
    Schön das du sie alle auf *deiner* Strecke gefahren bist. Schön das *du* rein subjektiv die Drehmomentmonster besser findest, aber daraus allgemein gültige Thesen aufstellen?



    du wirst - auch in anderen Foren - einige user finden, die das genauso erleben und empfinden. es gibt user, die soweit gehen zu sagen ein 535d ist nur unwesentlich langsamer im alltag als ein M5 ein 335i als ein M3. User die alle diese autos über jahre besessen haben. es wird also schon etwas dran sein ;)


    Wenn du es anders erlebt hat, dann berichte uns doch (wertfrei) davon.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Meine Herren,


    darf ich euch nochmals bitten euch wen ndenn dann über das zu Unterhalten worum es MIR geht?


    Sorry aber derzeit bin ich etwas angekaut, weil mir die Sache mit dem Wagen dem für und weder einfach keine Ruhe läßt. Von meiner Seite aus, der Wagen ist halt kein Premium Selection von BMW, sondern ( laut Aussage des VK.) ein von BMW aufgekaufter Gebrauchter ( das bezweifle ich auch nicht unbedingt, da er allein 4-5 E9x auf dem Hof hat, die aber alle für mich nicht in Frage kommen ( 318d usw. ).


    Mal von den Problemen abgesehen, wie beurteilt ihr den Preis des Wages. Und was haltet ihr von dem ominösen 20L Verbrauch laut BC. Derzeit sind einfach sogut wie keine anderen Angebote am Markt und das drückt mir etwas auf die Füße. Mein alter muß weg da ich mit dem derzeit jeden Tag bares Geld verbrenne, aber mehr wie 20k sind derzeit nicht drin.

  • Ich würde mich bei der suche nicht auf 325/330 festlegen sondern einfach den nehmen der dir passt,beide sind tolle zügigie Autos und die paar mehr Ps jucken dich nur wenn du rennen fährst.
    Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise auch fast identischt genauso wie die Steuern und bei vielen vers sind auch beide Fahrzeuge gleich teuer.Nur für den 330d zahlst du min 2k mehr in der Anschaffung!
    Und da dein Budget eh schon begrenzt ist würde ich eher nach nem Wagen mit weniger km schauen und der Wunsch Ausstattung.Ein 6Zyl Diesel mit M Paket ist eh schon schwer zu bekommen da die schnell an den man geebracht werden,auch Handeln ist da so gut wie unmöglich.Also vielleicht noch ein wenig Geld drauflegen anstatt später entäuscht zu sein.
    Den Verbrauch im BC würde ich nicht zu ernst nehmen wir hatten bei unsererenb Probefahrten auch mehrfach bis zu 25L da stehen,ging alles runter sobald man nur losfuhr.Also beim nächsten mal direkt reset ;)


    Wenn der Wagen kein Premium Selection ist würde ich ma fragen warum,Unfall oder unklare History???Nicht Checkheft gepflegt?Wieviel Vorbesitzer hatte er?Und war es wirklich ne Firma?
    Wenn 20k wirklich das max ist würde ich dir doch eher den 320d nahelegen.Nimm den neueren mit der 177Ps Maschine der macht schon fast soviel Spaß wie ein 325d :)

  • maxi - du wirst keine "antwort" finden - nur meinungen. Ich sage dir: nimm so viel leistung wie geht und verzichte zur not auf ausstattung. die anderen sagen das gegenteil. wenn du keine probefahrt machst, wird - egal wie du entscheidest - die frage immer in deinem hinterkopf nagen, ob es die richtige entscheidung war. nimm dir ZEIT zum ausprobieren und kaufe nicht blind nach unseren meinungen.


    wirtschaftlich gebe ich noch zu bedenken: wenn der dieselpreis weiter so hoch - im vergleich zum benziner - bleibt, werden die restwerte der diesel sinken - oder der benziner steigen. vielleicht behälst du das im auge...

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • afru


    nen 320 mit der Ausstattung wie ich sie mir vorstelle und dem "kleinen" Extra Xenon kostet eigendlich derzeit am Markt das gleiche wie ( wenn sie denn dann zu bekommen sind ) nen 325/330. DAS macht die Sache nicht leichter für mich UND werde ich einen 20er so Sparsam bewegen wie einen 25/30er ? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, nur befürchte ich jetzt schon das sich meine derzeitige " Reisegeschwindigkeit" deutlich erhöhen könnte. Beim 25er setzt aber bei mir bei rund 160-170 irgendwann wieder die Vernunft ein ( hoffendlich ), ich will mein Punktekonto ja schließlich nicht so ehrgeißig auffüllen wie Opa :rolleyes:


    Achso der Wagen steht nicht mehr bei einem Freundlichem, sondern bei einem freien Händler. Aber durch die Gespräche mit ihm habe ich langsam das Gefühl das ihm der Wagen ein wenig arg auf der Tasche liegt.


    @ Opa hmm könntest du recht haben, jedoch will ich später nicht sagen müßen " Schatz der wagen ist jetzt erst mal x Tage gesperrt" weil noch nen neues Fahrwerk ectr. rein kommt. Restwert ist erst mal Wayne im Zweifel bekommt den meine Frau den als "Einkaufswagen" und ich hol mir was neues.

  • Also der 320d ab 07 mit dem neuen Motor ist sicher noch nen Liter sparsamer bei deiner Reisegeschw,deutliche Unterschiede merkst du erst über 200.Es heißt ja auch nicht das du den 325d ausm Kopf schlagen sollst sondern du mußt deinen Horizont erweitern und hast deutlich mnehr Auswahl!
    Bei einem freien Händler würde ich so ein teuresn Auto sicher nicht kaufen!30% aller gebrauchten in Deutschland haben falsche Tachostände und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu erwischen ist bei nem freien recht groß!
    Also entweder bei Bmw oder bei nem privatem 1.Hand kaufen.


    Wenn dir etwas Geld im mom fehlt dann nimm lieber nen kleinen Kredit auf als später entäuscht zu sein.

  • Also der 320d ab 07 mit dem neuen Motor ist sicher noch nen Liter sparsamer bei deiner Reisegeschw,deutliche Unterschiede merkst du erst über 200.Es heißt ja auch nicht das du den 325d ausm Kopf schlagen sollst sondern du mußt deinen Horizont erweitern und hast deutlich mnehr Auswahl!
    Bei einem freien Händler würde ich so ein teuresn Auto sicher nicht kaufen!30% aller gebrauchten in Deutschland haben falsche Tachostände und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu erwischen ist bei nem freien recht groß!
    Also entweder bei Bmw oder bei nem privatem 1.Hand kaufen.


    Wenn dir etwas Geld im mom fehlt dann nimm lieber nen kleinen Kredit auf als später entäuscht zu sein.

    Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, die Hälfte hab ich flüssig ( Restwert vom Auto + gespartem ), der Rest auf 20 wird Finanziert, mehr ginge sicherlich ist für mich aber nicht diskutabel. Denn erstens bleibt es ja einene Kilometerschleuder ( allein nur ca. 26000 Km Arbeitsstrecke im Jahr zzügl. Privatfahrten ) und zweitens soll vom Monatlichem ja auch noch was für Spaß und vor allem für Wartung ectr. übrig bleiben. Ich will ja schließlich nicht nach nem halben ja zur Bank rennen weil ich Geld für Wintereifen brauche ( solche Leute solls ja geben ).