Zwei Mängel bei Probefahrt entdeckt, bekomme Dienstag bescheid ob und wie die entfernt werden.
Deswegen Plan B
SR
Zwei Mängel bei Probefahrt entdeckt, bekomme Dienstag bescheid ob und wie die entfernt werden.
Deswegen Plan B
SR
Irgendwas ist bei den billigen Angeboten meistens faul,hatte mal ne Probefahrt nach 2min unterbrochen weil ich Angst um mein Leben hatte
Naja, der eine Mangel sind relativ laut abrollende Reifen und der andere Kratzer am Seitenschweller. Kann man so gerade eben noch unter "Gebrauchsspuren" zusammenfassen, aber nicht für einen Gebrauchtwagen der trotzdem noch fast 20.000 Euro kostet. Für das Geld gibts schon passable Neuwagen, da akzeptiere ich sowas einfach nicht. Kann dir bei einem Gebrauchten für 30.000 oder 40.000 Euro genauso passieren. Ich hatte schon Neuwagen mit schiefstehendem Lenkrad, würde das daher nicht zwingend auf die Preisklasse schieben
SR
Naja mit Sägezahnung also lauten Reifen wirste leben müssen da dies keine Sicherheitsprobleme sind und neue Reifen kosten ne Stange Geld und den Kratzer kann man sicher mit Smartrepair beseitigen.Beides kein Grund für mich nen gutes und günstiges Auto abzulehnen
Ich hatte mal nen 320dA mit M Paket für 20k angeschaut der Händler war ne Gurke und lief rum wie nen Zuhälter die Vorbesitzer hatten Hunde die den ganzen innenraum angefressen hatten,der Wagen hatte keine Dachreling,jede Menge lack Mängel,nur Winterreifen auf Stahlfelgen und jede Menge schrammen.
War eh nix für mich aber aus Freundlichkeit habe ich mal über den Preis gesprochen,realistisch waren für mich 18k als max und der Typ wollte nix machen und nur auf 19,800 runter.Halbes Jahr später stand die kiste immer noch da aber mittlerweile schon bei 19k angekommen.
Nein, mit Sägezahn muss ich nicht leben da ich das Auto ja nicht kaufen muss Ich versteh schon was du meinst, aber ich verbringe 4 Stunden pro Tag in dem Auto, und da sind solche Sachen einfach nervtötend wenn bei 80-120 das Auto nur noch aus "wummwummwummwumm" besteht. Das mir der Händler keine neuen Reifen hinstellt ist mir klar, aber mal sehen was da als Lösungsvorschlag kommt.
Was die Seitenschweller angeht: Das sind keine Kratzer, das sind rund einen Zentimeter(!) tiefe Einkerbungen von ziemlich üblen Blumenkübel/Bordsteintreffern. Da ist nichts mit Smartrepair
Von den beiden Sachen die eher Kleinigkeiten sind abgesehen ist das Auto absolut topp, weder Motor noch Innenraum noch Fahrwerk merkt man die km an.
SR
Jungs bitte ... keine Diskussion über "kann man sich nen Auto leisten" oder nicht ... das gehört meiner Meinung nach nicht hier rein. Ich fahre auch nen E90 und habe seit wenigen Wochen dazu noch nen E30 Cabrio geparkt .... auch als IT'ler
Ich stimme afru zu, dass Du einen Wagen beim Händler kaufen solltest, wenn Du finanzieren willst. Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber da Du nen Wagen in Jena anschaust, sprich doch mal badavalanche1 an? Der Arbeitet dort in der Ecke beim Händler ... der kann Dir sicher helfen nen passenden Wagen zu finden und zu finanzieren der über BMW laufen soll
Nein ich komme nicht mal annähernd aus der Ecke. Übrigens ich bin in der Map verzeichnet . Ich komme aus dem Raum Herford / Bielefeld.
@ Afru den 25er hab ich ja auch Seite 1 schon erwähnt, nur befürchte ich das mir den " unser " SR schon weg schnappen könnte, wenn er denn überhaupt noch da ist.
Der 20er klingt gut, aber er liegt über der 20k Grenze.
Aber meine Frau und ich waren vorhin Essen und naja sind etwas bei den Freundlichen hier in der Umgebung gewesen. Der Herforder, hat nen paar schöne 20er stehen, einige sogar als Neuzugang wo die genauen Angaben und der Preis noch fehlen. Werde dort die Tage mal wieder vorbei fahren und etwas nerven. Aber die richtig schönen 20er mit 177 PS und gutem Preis sind Automatik. Da stellt sich mir gleich die Frage, wie sind denn so eure Erfahrungen. 320 mit 177 PS als Automatik, wie schauts da mit Verbrauch und naja dem Spaß aus ?
Ich schaue wegen den Wagen aber eigentlich bundesweit, da mir die paar Kilometer nicht unbedingt was ausmachen würden, wenn´s sich lohnt.
Schau mal auf meinen neuen Thread zum Thema 320D und Automatik
Was das wegschnappen angeht: Nur die Ruhe. Ich war heute vor Ort, das Auto ist in der Aufbereitung, aber *angeblich* noch da.
Es stehen aber derzeit mindestens 3 325D in der BMW-Börse, die deinem Beuteschema entsprechen. Der in Papenburg (Pro: wenig km, Kontra: Kein Navi), der in Siegburg (Keine Meinung zu, werd ich mir die Woche ansehen), und eben der in Haltern (werd ich mir auch die Woche ansehen). Ansonsten steht in Münster noch ein schöner 320D, zwar ohne M-Paket, aber trotzdem schöne Ausstattung und günstiger Preis.
Aber keine Angst wegen Wegschnappen. *Eigentlich* hab ich ein Auto schon gekauft, ich warte nur ab was ich am Dienstag zu den gefundenen Mängeln zu hören bekomme. 325D sind keine Exoten die nur alle paar Monate mal "in brauchbar" auftauchen
SR
Sooo nochmal kurze Info zu dem Wagen den ich am Sa gefahren habe.
Telefonat mit Verkäufer " Also die Vorderen Bremsen sind i.O. die hinteren Belege sind auch noch gut, aber die Scheiben wären nicht mehr soo dolle. Daran machen wir aber nichts, damit können sie gut und gerne noch 20TKm fahren, dann wären eh die Belege drann und dann kann mann die Scheiben ja gleich mit machen." ( gekürzt wiedergegeben ... )
Ich hab mal grob überschlagen und berichtigt mich wenn ich falsch liege, hintere Scheiben + Beläge fürs Autohaus ca. 250 Euro ( Nicht Endkundenpreis ) ! Also bei einem Wagen für 19500,- Euro ist das nicht mehr drin?? Ich mein OK er würde noch neu TüV mit machen und die Scheibe Reparieren lassen, wenn das mit "SmartRepair" zu machen ist. Aber ich denke die Bremse sollte noch drin sein oder zumindest nen Angebot wie: Er die Scheiben udn die Arbeit und ich die Belege oder so in der Art.
Ich denke effektiver Einkaufspreis & Lohn liegt noch unter den 250 Euro und das ist schon ne Frechheit ... Wagen stehen lassen, Händler meiden und weiter suchen ... sowas ist ne Frechheit.
Kurz nach meinem Kauf habe ich festgestellt, dass die Bremsen hinten verdammt schnell verschleißen ... die Restanzeige ist böse gesprungen. War dann ca. 2 Monate nach dem Kauf im Autohaus bei meinem Serviceberater und sprach mit ihm darüber. Der Wagen kam in die Halle und es wurde festgestellt, dass die Bremsbacken auf der Scheibe hingen weil die Sättel nicht ok waren bzw. hängen geblieben sind. Also gabs nen kurzes Gespräch zwischen meinem Verkäufer und dem Berater und dieser bot mir dann an, die Scheiben & Beläge zu tauschen mit ca. 50% Rabatt und nen kostenlosen Leihwagen, weil es sein könnte dass das Problem schon beim Verkauf bestand, weil nicht nachvollzogen werden konnte, ob das ordentlich geprüft wurde oder nicht. Das habe ich natürlich gern angenommen.
Der Wagen hatte "nur" EuroPlus (KEIN Premium Selection), wurde Ende 2009 zu einem Schweinepreis verkauft (Der Wagen hat heute ~40.000km mehr auf der Uhr und ist durch die aktuellen Preise noch fast meinen Kaufpreis wert) und dennoch wurde sofort ohne mit der Wimper zu zucken dieses Angebot gemacht. Und dann stellt sich deiner Quer, wobei das Problem schon vor Verkauf erkannt wurde? Ne danke, auf solche Händler kann ich dann gerne verzichten!
ich würde die Kiste nicht kaufen,was spricht gegen die von mir aufgezeigten?