Schwer in Spur zu halten!!!

  • Willst Du damit sagen, dass jeder BMW keine Geradeauslauf hat?


    Wenn ich folgendes lese, hört sich es sich völlig anders an:



    Nein in keinster Weise, ich habe auch kein Problem bei meinem mit dem Geradeauslauf an sich, aber das er den Spurrillen mehr nachläuft wie ein Frontgetriebenes Fahrzeug ist einfach so, zumindest war das bei jedem BMW, den ich bisher gefahren bin, so. Ich fahr auch bei über 200 mit einer Hand aber man muss halt bei Seitenwind + LKW das Lenkrad noch fester halten (bzw man sollte nicht so schreckhaft sein) als bei Passat und co, genauso bei Spurrillen.


    Das ist ja auch kein Nachteil sondern einfach ein Fakt... zumindest meiner Wahrnehmung nach.


    MfG
    Michl


    P.S.: Aber ich klinke mich hier lieber mal aus, sonst wird das hier nur wieder zu einem Streitthema und das wollen wir ja nicht. Und die Wahrnehmung ist ja sehr relativ...

  • Nein in keinster Weise, ich habe auch kein Problem bei meinem mit dem Geradeauslauf an sich, aber das er den Spurrillen mehr nachläuft wie ein Frontgetriebenes Fahrzeug ist einfach so, zumindest war das bei jedem BMW, den ich bisher gefahren bin, so. Ich fahr auch bei über 200 mit einer Hand aber man muss halt bei Seitenwind + LKW das Lenkrad noch fester halten (bzw man sollte nicht so schreckhaft sein) als bei Passat und co, genauso bei Spurrillen.


    Das ist ja auch kein Nachteil sondern einfach ein Fakt... zumindest meiner Wahrnehmung nach.


    MfG
    Michl

    Ich glaube, dass was Du meinst ist nicht das, was der Threadersteller gemeint hat:


  • Nicht unbedingt, es ist halt auch eine Sache der Wahrnehmung wenn man von nicht anständig gerdeausfahren oder fast von der Bahn fliegen redet. Meine Mutti (sorry, das soll kein Seitenhieb an den TE sein) redet ähnlich vom Fahrverhalten ihres e91 mit den RFT und Servotronic (glaub die hat servotronic) obwohl ich das eher als bmw typisches fahrverhalten sehe welches von den RFTs leider ein wenig verstärkt wird. Du siehst also, jeder sieht das etwas anders bzw nicht jeder fasst das gesagt auch so auf wie es gemeint war.


    Ich wollte ja einfach nur mal sagen wie ich das eben sehe und dass es da eben schon merkliche unterschiede gibt.


    Mf
    Michl



    P.S.: Ja ich weiß der TE hat kein RFT... aber meine Mutti ;) und darum geht es aber auch nicht sondern um das Fahrverhalten an sich.

  • Bin ganz Deiner Meinung, dass das jeder etwas anders sieht.


    Aber wenn der eine sagt, dass er mit über 200, mit einer Hand entspannt fahren kann
    und der andere sagt, dass er bei der gleichen Konstellation abfliegen würde,
    denke ich dass bei dem zweiten etwas am Fahrzeug nicht in Ordnung ist.

  • Da ich den TE und den Opa nicht kenne und auch nicht sagen kann wie erfahren, beide im vergleich, am Lenkrad sind würde ich da wieder dazu tendieren dass das jeder anders sieht. Aber ich will auch nicht ausschließen dass beim TE wirklich was im argen liegt.


    MfG
    Michl

  • Kann man einrichten, dann sieht man ja ob deiner sich tatsächlich anders fährt. Ich schick dir morgen mal ne PN.


    MfG
    Michl

  • endlich läuft mein E90 wie auf einer eisenbahnschiene...
    vor 1 woche hat einer aus den fenster zu mir geschrieben meine hintere felge eiert bischen.


    dann hab ich mal mein auto hochgepumpt und die felge abgemacht, habe aber nichts gesehen.


    daraufhin bin ich dann in eine werkstatt gefahren, die dann rausgefunden hat, dass meine originalen Tomason schrauben zu lang sind.
    der forumhändler meinte ich benötige für die spurverbreiterung keine neuen schrauben.. ich soll meine jetzigen benutzen. (platten wurden ans auto montiert und die schrauben gehen in die platte (also benötige ich keine längeren) sondern kürzere.


    die werkstatt hat meine schrauben so geschliffen, dass die länge passt...