Schwer in Spur zu halten!!!


  • Das war bei mir auch so.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • also ich fahr die org. 205/55/16er bereifung mit 15/20mm platten (vo./hi./je rad) durchgesteckt ohne probleme bis 210 lt. tacho (schneller war ich noch nicht, glaub auch nicht dass noch was zu holen ist)

  • Das war bei mir auch so.

    das ist prinzipiell richtig, da regelt dann gerne mal das DSC "grundlos".


    was es aber mit dem zittern zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. das wird dann wohl eher am wechsel von den rädern von hinten nach vorne zu tun gehabt haben, aber nicht mit der elektronik selbst.

  • also, es ist besser, aber lange nicht so wie beim passat ;)



    Das kannst bzw solltest du von deinem Hecktriebler auch nicht erwarten. Dafür ist die Lenkung des BMWs um ein vielfaches Rückmeldungsfreudiger. Man kann nunmal nicht alles haben, weillst du ein idiotensicheres Fahrverhalten dann kauf dir eine Frontgetriebene Limousine mit dem Kurvenverhalten eines Kieslasters oder du verzichtest ein wenig auf den Komfort zugunsten der Fahrdynamik und einer sehr direkten Lenkung. Wer ersteres will sollte von BMW Abstand halten... zumindest seh ich das so.


    Ich fand meinen alten 4er Golf auch leichter zu fahren, aber auch um einiges rückmeldungsfreier und wesentlich undynamischer... trotz KONI Gelb.


    Das soll kein Angriff oder eine Beleidigung sein sondern das ist einfach meine Meinung zu dem Thema. Vielleicht ist es bei dir ja wirklich extrem schlimm, aber ich finde trotzdem dass man die beiden Antriebskonzepte nicht vergleichen sollte da man es einfach nicht kann.


    MfG
    Michl

  • zusätzlich kommt wahrscheinlich noch, dass der passat ein kombi war.. wahrscheinlich nochmal ein stück bequemer ^^

  • Hm, naja das würd ich nicht sagen, der e91 meiner Eltern ist auch nicht bequemer als mein e90 aber man hat beim Fronttriebler nunmal wesentlich weniger Lenkungseinflüsse und weicher ist der Passat auch gefedert. Das merkt man dann natürlich deutlich was den Fahrkomfort angeht. Sportlich geht aber anders... find ich zumindest.


    MfG
    Michl

  • Nich flasch verstehen ihr 2, aber wie wäre es wenn ihr euch mal gute Reifen drauf zieht, optimaler Weise keine RunFlat. Kein Komfort beim BMW, weil er Heckantrieb hat ? Sorry aber werft doch nicht 2 Sachen in eine Schale, vermengt sie und bildet euch daraus ein Ergibniß.


    :meinung:

  • Das mit dem Fahrkomfort an sich kommt ja vom härteren Fahrwerk des BMW im Gegensatz zum Passat und dass der BMW mehr Einflüsse in die Lenkung bekommt als der Passat aufgrund der sportlicheren Auslegung ist ja wohl auch nicht zu bestreiten. Wenn der Passat beim Frontantrieb so eine Rückmeldefreundliche Lenkung wie der BMW hätte würde man das Lenkrad wohl kaum halten können beim anständigen beschleunigen aus Kurven.


    Und das merke ich auch im Winter mit den weichen non-RFT Winterreifen.


    Das ist halt so und ich habe mich ja nie deswegen beschwert... sowas weis man ja normal auch vorher bzw wozu gibts die Probefahrt?


    MfG
    Michl

  • Das kannst bzw solltest du von deinem Hecktriebler auch nicht erwarten. Dafür ist die Lenkung des BMWs um ein vielfaches Rückmeldungsfreudiger. Man kann nunmal nicht alles haben, weillst du ein idiotensicheres Fahrverhalten dann kauf dir eine Frontgetriebene Limousine mit dem Kurvenverhalten eines Kieslasters oder du verzichtest ein wenig auf den Komfort zugunsten der Fahrdynamik und einer sehr direkten Lenkung. Wer ersteres will sollte von BMW Abstand halten... zumindest seh ich das so.

    Willst Du damit sagen, dass jeder BMW keine Geradeauslauf hat?


    Wenn ich folgendes lese, hört sich es sich völlig anders an:

    ich hatte noch keinen BMW, den ich NICHT bei 200 mit 1 hand gefahren bin... ich glaube nicht, dass das normal ist bei dir...
    nur bei seitenwind oder viel LKW Verkehr nehme ich 2 Hände.