5. NRW-Treffen / Stammtisch am 22.05.2011 um 14:00 Uhr in Herne, CafeDelSol, Idee für das nächste Treffen Anfang August `11 Post 524

• hübsche Bedienung... ;)

das war unser Model "Sandy" :D

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• ^^ :D Daniela is out :D

Opi mal ne Frage! Die Hankook S1 die du ja auch drauf hast, bist du zufrieden damit? Hast du mal gemanden bei über 100km/h überholt? Schwimmt der bei dir auch so Hammermäßig??

• na klar ;) Habe sogar speziell bei Hankook angefragt der hat mir es ausgerechnet ... 2,8 vorne und 3,0 hinten ;)

• Hast du mal gemanden bei über 100km/h überholt?

hä? im dorf oder meinst du mit 100kmh unterschied? :D

spaß... ;)

also: wie schon geschrieben - den unterschied rft / hankook würde wohl sogar meine mutter auf dem rewe parkplatz feststellen können. die erste fahrt 10km nach montage die eifelserpentinen war nix - wie schmierseife. aber das ist wohl normal. jetzt haben ich 520km drauf. landstrasse überholen bis max. 140 (jaja - meine punkte ich weis - ist ja auch immer nur ganz kurz :| ) BAB max. 160 - wie im Handbuch vorgegeben. das auto liegt gut. Kreisverkehr schnell geht gut. Extreme habe ich bis jetzt noch nicht versucht. was ich merke oder meine zu merken ist eine leichte unruhe, "seifig", wenn ichin engen kurven viel gas gebe. Allerdings bevor die elektronik eingreift. ob das aber an den noch recht frischen reifen liegt, an der ungewohnten aktivlenkung - oder sogar an der "mischbereifung" (habe vorne derzeit 1x S1 und 1x RFT weil der händler einen reifen zerstört hat) kann ich im moment noch nicht beurteilen. Ich merke aber, dass ich aus spaß an der AL immer ziemlich zackig die spur wechsle - auch gestern auf der BAB bei 160. Auto liegt problemlos, kein aufschaukeln, alles supi.

Hättest du gestren was gessagt, wären wir mal ne runde gefahren :) Aber können wir jederzeit noch machen - bist immer eingeladen.

ich fahre übrigens nach "tür" 2,9 / 3,3 im schweren cabrio

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

Einmal editiert, zuletzt von opamithut ()

• Weiss auch nicht woran das liegt mit dem Seifig, aber bei meinen Pirelli Pzero Nero habe ich das gleiche Problem.

• Mhh also ich find das shcon Heftig... Die RFT´s lagen VIEL Besser in der Kurve und aus der Straße allgemein :) Ja ich glaube das müssten wir irgendwann mal machen n Ründchen fahren - gerne :D Beim nächsten Treffen, gestern hatte ich das noch nicht so gemerkt weil andre und ich echt hin geschlichen sind wegen dem regen :D aber das mit den Reifen passt mir garnicht :huh:

• Mhh also ich find das shcon Heftig... Die RFT´s lagen VIEL Besser in der Kurve und aus der Straße allgemein Ja ich glaube das müssten wir irgendwann mal machen n Ründchen fahren - gerne Beim nächsten Treffen, gestern hatte ich das noch nicht so gemerkt weil andre und ich echt hin geschlichen sind wegen dem regen aber das mit den Reifen passt mir garnicht

Denis, wie wäre es mit `nem Fred: "Hilfe, welche Reifen soll ich fahren, ich kann mich nicht entscheiden"
    :D:D:D

Gruß

Johannes

• Hey Opamithut super Bilder gemacht danke bei deiner Kamera ist es auch keine Frage ;)
    Danke auf jeden Fall fürs Posten!

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90