320D und 325D, Automatik und Handschaltung, Performance Pack?

• Jo der ist wirklich schön....

Mal abwarten wann der Herforder seinen 30er Listet, den wir gestern gesehen haben, der ist auch wirklich lecker gewesen.

Und ja ich habe mit VK gerechnet, ich habe zwar seit dem ich meinen FS habe keinen Unfall gehabt mit Schuld auf meiner Seite, aber diesen Winter wurde es hier und da doch mal recht eng und verflucht glatt auf der Strecke die ich zur Arbeit fahre. Darum wenn dann lieber mit VK und ruhe is.....

PS: 1000 Euro Sprit habe ich nicht aber gut 500-600 zahle ich momentan ( Super ).

• Ist der 325D aus Königswinter von Hakvoort nichts für dich? Der scheint auch vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht verkehrt zu sein.

Wobei der genau wie das Auto aus Haltern nicht auf der Händlerseite auftaucht. D.h. entweder noch in der Aufbereitung oder schon verkauft ;)

SR

• Ist der 325D aus Königswinter von Hakvoort nichts für dich? Der scheint auch vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht verkehrt zu sein.

Wobei der genau wie das Auto aus Haltern nicht auf der Händlerseite auftaucht. D.h. entweder noch in der Aufbereitung oder schon verkauft ;)

SR

Ich meine den schon gesehen zu haben, finde ihn aber gerade nicht, haste nen Link zu dem ?

• Ahh hatte falsche PLZ ohh man.

Jo den hatte ich doch auch schon angemailt ob der Wagen noch da ist, da allein die Ausstattung deutlich über dem vom SA liegt. Dieser ist zwar nen Jahr älter und hab etwas mehr runter, aber das negiert sich durch die kompletten M- Pakete und das XENON auf jeden fall wieder. Mal abwarten ob ich morgen ne Antwort bekomme.

Was sagste denn zu den Wagen die ich dir raus gesucht habe? Wenn dir von B&K bei mir un der Nähe was zusagt, schau ich mir die gern mal genauer an.

• Bei B&K klingelt es bei mir, und zwar in einem eher schlechten Zusammenhang. Da würde ich persönlich (sehr subjektiv und nicht aus eigener Erfahrung) eher vorsichtig sein beim Kauf.

SR

• Hmm B u K hat hier bei mir in der Umgebung allein 4-5 Filialen und die in Herford und BO, sollen sehr gut sein. Meine Frau hat da auch mal was von nem guten Bekannten mit bekommen der Probleme mit seinem Wagen hatte und da haben die Herforder wohl sehr gut reagiert.

• Meine Gedanken kreisen eher um die rheinländischen Raum ;-)...und stelle gerade fest das es B&K da gar nicht mehr gibt, interessant.

Vergiss einfach was ich gesagt habe. Ich kennen einen Fall von vor ein paar Jahren wo B&K, ich meine es war Köln, nachweislich manipulierte Autos verkauft hat.

SR

• Ich hatte den 330d und 325d beide direkt hintereinander und der Unterschied ist schon deutlich spürbar,ABER das liegt vorallem dadran das der 325d eine gleichmäßigere Leistungkurve hat und der 330d mehr den Turbopunsch vermittelt.
    Meiner meinung nach kannst du mit nem 325d nix falsch machen,ein toller motor und der verbrauch ist nochmal nen halben Liter geringer.
    Allerdings würde ich bei den großen Dieseln nur mit Automat kaufen,das passte einfach zu dem Motor und wer soviel fährt weiß das zu schätzen.

Wie schaffst du es eigentlich 666Liter Diesel in einem Monat zu verblasen?Das sind bei deinem 320d doch mehr als 10ktm???
    Und ich dachte das ich mit meinen 60tkm pa schon viel habe :D

EDIT:Zu B&K,ich fühlte mich bei denen auch nie richtig wohl.Zu Aufdringlich und nur Kaltenbach war noch schlimmer

• Naja 1000 Euro sind großzügig gerundet ;)

Ich fahre rund 1800km pro Woche, das sind 2,5 Tankfüllungen, also 10 Füllungen pro Monat, also rund 800 Euro.

SR